kkohler
Goto Top

Probleme nach IP-Umstellung Windows 2000 Server

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich vor folgendem Problem. Die IP-Adresse unseres Windows 2000 Servers und der Clients musste geändert werden, da alle in ein anderes Subnetz "umziehen" mussten. Vor der Umstellung lief alles problemlos. Dann haben wir die IP Adresse des Servers in den TCP/IP-Einstellungen geändert. Daraufhin wurden auch die IP Adressen der Clients auf das neue Subnetz umgestellt. Der Server und dessen Dateiverzeichnisse sind über die Eingabe der IP-Adresse problemlos erreichbar. Probleme treten jetzt allerdings auf, sobald die Clients im Netzwerk die am Server eingerichtet Domäne finden sollen. Über die Netzwerkumgebung ist die eingerichtete Domäne leider auch nicht mehr sichtbar.

Hat jemand Hinweise, woran das liegen kann. Ich weiß, dass ich das Problem nicht sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf Fragen , die in diesem Kontext vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Grüße
Klaus

Content-Key: 37140

Url: https://administrator.de/contentid/37140

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: brugar
brugar 02.08.2006 um 12:23:03 Uhr
Goto Top
Ich weiß, dass ich das Problem nicht
sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf
Fragen , die in diesem Kontext vielleicht
weiterhelfen.

Das stimmt wohl!!!

Hast du mal deine DNS und WINS geprüft??
In was für einem Subnetz arbeitest du jetzt??

Brauche mehr INPUT!!!!

Gruß
Mitglied: instinctless
instinctless 02.08.2006 um 14:35:37 Uhr
Goto Top
hmm viel information gibts du uns ja nicht aber ich denke bzw vermute mal das es im windows eine art domain cache gibt der mal geleert werden sollte damit windows die neuen kommunkationsbeziehungen aufsaugen kann,,,denn es gibt ja auch so etwas wie broadcasting und eigentlich sollte windows durchaus in der lage sein einen domaincontroller o.ä. selbst zu finden,,subnetz hin oder her