darkalucard
Goto Top

unpartitionierte Bereiche automatisch formatieren?

Ich möchte eine Windows Silent Installations CD erstellen, habe soweit schon Regkeys udn Tweaks eingebunden und möchte damit automatisch freien Restspeicher Partitionieren

Wie schon um Untertitel gesagt suche ich ein Script oder Programm(möglichst in batch + parameter einbindbar) um nach einer Windows XP Unintended nstallation automatisch den freigelassenen, unpartitionierten Speicher der/n Festplatte(n) zu formatieren.
Dabei sollte dies möglichst eine schnelle Formatierung sein und vor allem die bisher erstellten Partitionen sollen komplett erhalten bleiben.

Hoffe jemand weiß ein Tool oder Script

Mir freundlichen Grüßen

Alucard

Content-Key: 37175

Url: https://administrator.de/contentid/37175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.08.2006 um 17:02:06 Uhr
Goto Top
Hmm, du meinst partitionieren und nicht formatieren?

Schau dir dann mal gdisk an...
guckst du z.B. hier: http://www.its05.de/html/gdisk.html


diskpart (in XP enthalten) könnte auch passen
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Mitglied: DarkAlucard
DarkAlucard 03.08.2006 um 09:55:51 Uhr
Goto Top
Die Beiden Programme sehen zwar sehr nützlich aus, bringen mich aber nicht um konkret das weiter was ich brauche(kann leider nicht viel zeit in dieses Nebenpojekt investieren wodurch ich die Programme nicht haarklein testen kann)

Ich benötige halt ein Tool das z.B. durch Parameterübergabe(also im endeffekt Automatisch) unpartitionierten Bereich findet und mir die option lässt dieses zu partitionieren, dies soll letztendlich ohne irgendwelche eingaben oder bestätigungen(z.B. durch ein Skript) möglich sein