firefighter112
Goto Top

Problem mit dem Windows Media Encoder 9.0 !

Stream ins Internet funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte ein Live-Ereignis ins Internet streamen und will dafür den MediaEncoder von Windows benutzen.

Ports und Firewall ist freigeschaltet. Soweit so gut..

Starte ich jedoch den Stream kann ich jedoch nur lokal, über die lokale Adresse darauf zugreifen.
Bei der Internet Url steht vorab beim Einrichten schon ''Konnte nicht gefunden werden''

Kann mir jemand helfen.. bin ziemlich ratlos..

Also wie gesagt, die lokale Adresse zeigt er mir an, da komme ich dann auch drauf.. nur das mit dem ins Internet übertragen funktioniert nicht.. und es wird auch keine Adresse (Url) angezeigt)..

Danke für Eure Hilfe face-smile

Dennis

Content-Key: 37323

Url: https://administrator.de/contentid/37323

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bluesky
bluesky 04.08.2006 um 12:42:12 Uhr
Goto Top
Frage:

Ist dein Encoder Selbst der Server oder schickst du den Stream an einen server im Internet?

Kannst du vielleicht einen Screenshot von dem Fester machen indem das mit der Internet URL steht? KAnn das nicht so ganz nachvollziehen was du genau damit meinst...
Mitglied: Firefighter112
Firefighter112 04.08.2006 um 13:10:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ja der Encoder soll der Server selbst sein..

Screenshot:

http://img239.imageshack.us/img239/4292/envl2.jpg

Gruß

Dennis
Mitglied: bluesky
bluesky 04.08.2006 um 17:31:19 Uhr
Goto Top
OK habs inzwischen auch selbst gefunden face-smile habe eben nur die Einstellungen eines meiner alten Profile angeschaut und dort war nichts von Internetverbindungen.

Wie ist dein PC am Internet angebunden? Das einzige was du machen müsstest ist den Port 80 (In deinem Fall) auf deinen Computer forwarden und das sollte gehen...

Falls du ein Zyxel Router verwendest musst du zuerst noch das NAT loopback aktivieren den die meisten Geräte von Zyxel haben das Standartmässig ausgeschaltet.