manela
Goto Top

Hardwarekomponenten zusammenstellen

Hallo zusammen,

habt Ihr Webseiten für mich, wo ich die Zusammenstellung von Hardwarekomponeten auf Kompatibilität prüfen kann?

Ich möchte mir gerne einen Highend-Desktoprechner zusammenstellen und dazu wissen, welches Mainboard kann mit welchem Prozessor betrieben werden, etc.

Viele Grüße,

Manu

Content-Key: 37391

Url: https://administrator.de/contentid/37391

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 05, 2006 at 19:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist meistens harte Recherchearbeit - in der ich zugegebenermassen noch nie gut war.
Manche Händler bieten aber einen Konfigurator, z.B. der von Alternate schien früher mal ganz gut zu sein. Wenn da die gewünschten Komponenten dabei sind kann man ja schonmal schauen, wo man sie dann kauft ist evtl. eine andere Sache.

Filipp
Member: RobertTischler
RobertTischler Aug 05, 2006 at 19:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da kann ich dir nur ein Seite empfehlen. www.apple.de Top Rechner und das Beste aus beiden Welten. face-smile Zum Spielen Windows und zum Surfen Mac os X besser kann man es nicht haben.

MFG
Member: meinereiner
meinereiner Aug 05, 2006 at 23:06:12 (UTC)
Goto Top
Kompatibilitätslisten in größerem Umfang sind mir im Desktop Bereich unbekannt. Dafür ändert sich die Hardware in dem Umfeld auch zu schnell.

Wenn du da wirklich sicher gehen willst, würde ich dir zu einem Rechner von der Stange raten. Die Hersteller haben dann die Erfahrung mit den Komponenten die sie verbauen und da sollte es passen.

Ansonsten schau was für ein Prozessor für dich passt. Dann such ein Mainboard, was das kann du willst. Bei einigen Mainboardherstellern gibt es dann Listen mit kompatiblen RAM Bausteinen. Bei Grafikkarte und Festplatte wirst du aber wohl nicht viel zur Kompatibilität finden.
Wobei du bei SATA Platten um die Raptor wohl nicht drum rumm kommen wirst wenns wirklich HIgh End werden soll. face-wink