mirobusiness
Goto Top

Exchange 2003 SBS, Mails werden bei ISP abgeholt aber dem Postfach nicht zugestellt

Hallo Zusammen,
ich zerbreche mir gerade mal wieder den Kopf. Folgendes Problem:

- Es gibt eine Domain bei einem Provider folgend xyz.de genannt
- Bisher wurden Mails nur über Pop 3 & Outlook abgerufen es gab keine Domain nur locale Arbeitsplätze.

- Jetzt wurde ein W2003 SBS Server aufgestellt & Mails sollen mit Hilfe des Pop 3 Connectors abgeholt werden. Es wurde eine locale Domain eingerichtet folgend xyz.local genannt.

Wenn ich jetzt die Mailadressen auf user@xyz.local setze funtioniert der die sache mit dem Pop 3 Connector & die Mails werden in die jeweilige Mailbox zugestellt. Problem ist wenn Mails versendet werden wird als Absender user@xyz.local angegeben.

Stelle ich jetzt aber als Hauptmailadresse user@xyz.de ein werden die mails zwar vom pop 3 Connector abgeholt bleiben dann aber bei "SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt" hängen und das wars dann die Mails kommen nie im Postfach an. Kann mir einer sagen was hier schief läuft? Habe ich etwas übersehen? Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Content-Key: 37465

Url: https://administrator.de/contentid/37465

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Milan01
Milan01 Aug 07, 2006 at 12:13:18 (UTC)
Goto Top
Ja das Problem kenne ich habe daran auch geknobelt
gib mal e-mail addi dann kannich die dir was schicken hoffe das tägt zur lösung bei
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 07, 2006 at 12:43:26 (UTC)
Goto Top
Danke. hier die Mail:
info@miro-business.ch

besten Dank
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 08, 2006 at 06:34:40 (UTC)
Goto Top
wäre cool wenn du es heute morgen noch maislen koenntest, denn der exchange muss heute mittag gehen face-sad

meine mail ist: info@miro-business.ch

besten dank
Member: Fubi
Fubi Aug 08, 2006 at 13:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe vor einer Weile mit dem gleichen Problem gekämpft.
Hier die Anleitung v. Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/842293/de
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Aug 08, 2006 at 13:25:57 (UTC)
Goto Top
Muss mal wieder was dazu sagen

1. Ich kann nicht nachvollziehen warum gerade in Produktivumgebungen Leute die sich noch absolut nicht mit Exchange beschäftigt haben, die Aufgabe bekommen einen Exchange Server einzurichten. Denn dann passieren solche Dinge wie sie bei dir passiert sind. Das ist ein absolutes Anfängerproblem. Dir ist hoffentlich klar das die Mails alle weg sind, die bis zum Kategoriesierungsmodul gingen und dann dem Postfach nicht zugestellt wurden? und ich nehme mal stark an das du den Standard Pop3 Connector benutzt hast der beim Exchange des SBS dabei ist. Na dann Freude, und wenn es wichtige Mails waren wird dein Chef vielleicht draus lernen.

2. Gibt es hier schon etliche Threads die sich mit diesem Thema beschäftigt habe. einfach Suche Funktion benutzen.

Es kann immer wieder mal Probleme geben, keine Frage, und dann wird auch mit Rat und Tat geholfen. Aber du bekommst sicher Geld für diesen Job, aber machst dir nicht mal die Mühe die Suche-Funktion zu benutzen.

Cya Br4inbukz
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 08, 2006 at 13:33:39 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine interesannten Worte, doch:
1) ich habe einen Exchange 2003 Server Kurs besucht
2) gehoert die Firma mir, also Lohn unwichtig
3) ist es noch nicht Produktiv, und es geht im Moment nur mit Testmails...