gabrielgn
Goto Top

Maus simuliert einen Klick...

Hallo Zusammen,
bis vor einiger Zeit funktionierte meine Maus (Logitech) wunderbar. Doch jetzt hat sie angefangen sich komisch zu benehmen. Jedes mal wenn ich einen Text selektiere oder etwas verschieben möchte, geschieht dies nicht reibungslos, weil meine Maus, während ich die Aktion ausführe, einen Klick simuliert..ganz genau! Der Text wird dann nicht ganz selektiert oder das zu verschiebende Element bleibt auf der Strecke stehen.
Nun, ich kann mir vorstellen eine neue Maus besorgen zu müssen, doch vielleicht hatte jemand schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir das Geld für eine neue Maus sparen lassen. Danke im Voraus!

Content-Key: 37474

Url: https://administrator.de/contentid/37474

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 07, 2006 at 12:50:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
ruckelt die Maus auch gelegentlich? Wenn ja, öffne mal den Taskmanager und schau Dir mal die Prozessorlast und den Speicher an, evt. ist die Kiste einfach zugemüllt.
Möglicherweise hast Du auch den USB "überlastet" mit unverträglichen Geräten, teste die Maus mal an einem anderen Port (z.B. am Front- USB), bzw. mal die anderen Geräte entfernen.
Weiterhin kannst Du im Gerätemanager die Maus deinstallieren, sie wird nach einem Reboot neu installiert.
Wenn alles nichts hilft, ist Dein Mäuschen vielleicht doch angeschlagen, ich würde vor einem Neukauf vielleicht mal einen Spezl bitten, mir seine Maus mal testweise mitzubringen, dauert 5min. dann weißt Du auch mehr...

Gruß - Toni
Member: gabrielgn
gabrielgn Aug 07, 2006 at 13:13:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort. Das Problem macht sich nur beim Klicken sichtbar, sonst hat die Maus keine andere Probleme (wie das angesprochene Ruckeln)...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 07, 2006 at 13:18:47 (UTC)
Goto Top
ich würde trotzdem wie beschrieben vorgehen, kostet nix und schadet nix...