fre4ki
Goto Top

Windows XP und CompuSec Neuinstallation

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem.

Auf meinem System läuft derzeit Windows XP auf 2 Partitionen.

Die gesamte Festplatte ist mit CompuSec Verschlüsselt.

Nun ist meine Frage wie ich Windows XP neu installieren kann, ohne vorher die ganze Festplatte zu Entschlüsseln um sie danach wieder zu Verschlüsseln.

Oder gibt es keine andere Möglichkeit?

Booten von der CD kommt ja nicht in Frage, weil CompuSec beim booten von hdd erstmal id und pw zu Entschlüsselung braucht.

Content-Key: 37505

Url: https://administrator.de/contentid/37505

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Aug 07, 2006 at 17:25:25 (UTC)
Goto Top
Hallo FreAki4u

Nach meinem Wissensstand musst du die Festplatte wieder zuerst entschlüsseln und danach erneut verschlüsseln. face-sad

Wenn du eine 100%-ige Antwort möchtest, dann wende dich doch direkt per Mail (support@ce-infosys.com) an CompuSec oder versuche es über das Yahoo Benutzerforum (http://groups.yahoo.com/group/CompuSec).

Hoffe dir damit wenigstens eine kleine Hilfe geleistet zu haben.

Gruss argon
Member: fre4ki
fre4ki Aug 07, 2006 at 18:59:08 (UTC)
Goto Top
Danke, hilft dann wohl nix.

Läuft ja denn eh nebenbei her wenn ich in der Arbeit bin...


Ein Arbeitskollege meinte irgendetwas von Windows Common Client oder so ähnlich.

Könnte es mit dem funktionieren? oder Windows PE etc.
Mitglied: 7656
7656 Aug 08, 2006 at 06:43:48 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch meinen, dass du dies wie oben beschrieben durchführst (Entschlüsseln - Verschlüsseln), da du ja Problemlos nebenbei arbeiten kannst...

Windows PE wird dir nicht viel bringen, da du da auch von CD oder ähnlichem Medium booten musst und die Passwortabfrage von CompuSec vor dem Laden dieser Medien nach dem Benutzer und PW fragt!

Was du mit dem Windows Common Client anfangen willst ist mir leider nicht klar!

Gruss argon
Member: fre4ki
fre4ki Aug 10, 2006 at 18:15:57 (UTC)
Goto Top
Mit dem Windows Common Client würde ich Windows neu installieren.

Ich würde von der Festplatte booten und somit das ganze Entschlüsseln, dann würde ich ins Boot-Menü gehen und sagen der soll den starten. Von dort aus würde ich das Windows Setup starten wenn das funktioniert...

Aber der schreibt bei der Installation den MRB neu oder? Somit wäre das auch hinfällig.