carsa
Goto Top

Festplatte bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe da ein problem, was hier im Forum schon angesprochen wurde, mir aber nicht weiter hilft, da ich schon alles versucht habe. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes problem habe ich,

ich war vor ein paar tagen im Internet, sagen wir 5 sekunden, danach fuhr der rechner runter und das wars. Er läßt sich jetzt nicht mehr booten. Bios erkennt zwar die Festplatte, mehr aber auch nicht. habe schon alles versucht (fixboot und fixmbr) aber das will er garnicht erst akzeptieren. Dann versuche ich XP neu zu installieren, dann kommt der text, windows kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Ich habe die Platte auch schon als slave laufen lassen, was aber auch nix bringt.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, da auf der platte wichtige Daten sind

Danke

Carsa

Content-Key: 37509

Url: https://administrator.de/contentid/37509

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: herkules
herkules Aug 07, 2006 at 16:59:51 (UTC)
Goto Top
Na wenn XP die Platte bei der Installation schon nicht mehr richtig erkennt dann ist da etwas arg defekt. Schau dich mal nach einem Tool um welches die Festplatte auf Fehler überprüft. Die meisten HDD-Hersteller bieten so etwas an.

Was gibt er denn für Fehlermeldungen bei FIXMBR?
Member: Carsa
Carsa Aug 07, 2006 at 17:05:11 (UTC)
Goto Top
hi, danke erstmal für die schnelle Info.

Bei Fixmbr macht er garnichts. b
Bei Fixboot sagt er nur, systemlaufwerk nicht erkannt. Das wars. Wenn ich dann wieder starte und XP neu installieren möchte, zeigt er mir auch schön die Partition an, aber verweigert mir dann den zugriff. Stellt sich mir die frage, was mit der platte los ist.

Danke
Member: herkules
herkules Aug 07, 2006 at 17:08:21 (UTC)
Goto Top
Wenn keine wichtige Daten mehr auf der Platte sind würde ich komplett mal alle Partionen neu machen. Ansonsten wie gesagt mal eine tiefe Fehleranalyse.
Member: Carsa
Carsa Aug 07, 2006 at 17:14:45 (UTC)
Goto Top
ja doch, sind wichtige datein drauf. Mir stellt sich jetzt nur die frage, wenn ich ein programm drüber laufen lassen soll, wie geht das ohne betriebsystem???. die Platte ist von Maxtor. Da gibts wohl auch programme zu diagnostic. Gehen die ohne XP zu starten??

Danke
Carsa
Member: herkules
herkules Aug 07, 2006 at 17:16:23 (UTC)
Goto Top
ja per bootdisk zum Beispiel
Member: Carsa
Carsa Aug 07, 2006 at 18:21:15 (UTC)
Goto Top
So, habe mir nun mal von Maxtor ein prog geladen und die platte gescant. Das bringt aber auch nix. da steht dann, platte fehlerhaft. was kann man da noch machen??

Carsa
Member: herkules
herkules Aug 07, 2006 at 18:46:37 (UTC)
Goto Top
Du solltest noch mal alles aber wirklich alles an der Platte prüfen (Kabel, Jumper etc). Wenn dann wirklich das tool immer noch sagt das die Platte ist fehlerhaft ist dann kannst du diese abschreiben.