robotics
Goto Top

Arbeitsspeicher läuft bei Netzwerkzugriff voll

Beim Kopieren größerer Datenmengen wird der Arbeitsspeicher immer voller. Bei ca. 15MB Restspeicher steigt die CPU-Last vom Prozess System auf 100%, wodurch der PC einen Reset benötigt.

Hi,

erst mal möchte ich euch meine Daten nennen:
FSC Scaleo 600 mit Amd Athlon 64 3000 und 512 MB Ram.
Darauf läuft ein Windows Server 2003 Enterprise mit IIS, DNS-Server, AD, VPN-Server, xampp-Paket (also Apache, Mysql und PHP5) und ein Exchange-Server.

Eigentlich läuft das alles wunderbar und auch super stabil.

ABER: Sobald ich übers Netzwerk auf Daten zugreif, geht der Arbeitsspeicher in den Keller.
Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Gerade eben wollte ich eine 600MB große Datei kopieren und hatte rund 300 MB Ram frei. Ich konnte zuschauen, wie der Speicher voll wurde. Nach ca. 2/3 waren nur noch 20MB frei und da musste ich den Kopiervorgang abbrechen.
Ich weiß nicht, ob das, was dann passiert wäre, normal ist: Wenn ich den Speicher hätte volllaufen lassen, wäre bei ca. 15MB die CPU-Last von "System" auf 100% angestiegen und es wäre nichts mehr gegangen.

Ich hab das Problem trotz mehrfacher Neuinstallation und schon einige Wochen. Ich bin allmählich nun endlich froh zu wissen, warum mir der Rechner regelmäßig abgestürzt ist und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Übrigends noch eine Anmerkung an die Admins: Wenn man einen Beitrag erstellen will, muss man auf folgenden Button klicken: "Mein Frage ist in der Datenbank noch nicht vorhanden". Da ist doch was falsch... face-wink

Danke schon mal für eure Mühe und gebt mir bescheid, wenn Ihr mehr Infos braucht!

Content-Key: 37589

Url: https://administrator.de/contentid/37589

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock