mist
Goto Top

per FTP auf Server zugreifen

hallo

wir haben in der firma einen win 2003 std. server und einen ken!-server (für e-mail und proxy)... ich möchte jetzt von zuhause aus auf ein verzeichniss rauf, wo ich ich mir daten "downloaden" kann; ggf. auch "uploaden"...
was brauche ich, um dies zu ermöglichen?

gruß,
michael

Content-Key: 37592

Url: https://administrator.de/contentid/37592

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.08.2006 um 20:33:54 Uhr
Goto Top
Den IIS als FTP Server?
Mitglied: Supaman
Supaman 08.08.2006 um 20:36:31 Uhr
Goto Top
nicht zwingend IIs, aber entweder einen belibigen ftp server, ultra-vnc (da ist ein dateimanager) integriert oder eine vpn verbindung.
Mitglied: MiSt
MiSt 08.08.2006 um 20:36:39 Uhr
Goto Top
habe ich noch nie gemacht... gibt es es irgendwo eine kurzanleitung?

da ich den ftp-server nur auf dem proxy-server (avm ken!) nutzen möchte, suche ich eine software-lösung zum installieren...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.08.2006 um 20:41:24 Uhr
Goto Top
Start --> Systemsteuerung --> Software --> Komponenten hinzufügen/entfernen --> Anwendungsserver --> Details und dann IIS installieren.
Mitglied: MiSt
MiSt 08.08.2006 um 20:54:06 Uhr
Goto Top
habe mit iis noch nicht viel gemacht... ist es kompliziert? sonst werde ich das morgen mal testen...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.08.2006 um 21:03:04 Uhr
Goto Top
Es gibt kompliziertere, aber ausprobieren kostet ja nichts.
Mitglied: MiSt
MiSt 08.08.2006 um 21:23:14 Uhr
Goto Top
das stimmt.... naja, werde dann mal testen...