christiando
Goto Top

DCpromo per Fernwartung ausführen

Win2003 Mitgliedsserver remote zum DC heraufstufen

Hallo!

Habe folgendes Problem: ich habe ein bestehendes Windows 2003 Server Netzwerk, welches auf mehrere Standorte verteilt ist, auf jedem Standort gibt es einen Domänencontroller. Nun habe ich einen neuen Standort dazubekommen, dieser ist lediglich ein Mitgliedsserver der Domäne und mit VPN angebunden.

Meine Frage nun: ist es möglich, diesen Server per RDP mit dcpromo zum Domänencontroller zu machen? Bleiben die Einstellungen im Routing und RAS bzgl. VPN Verbindung erhalten (wählen bei Bedarf)? Das Active Directory besteht aus etwa 250 Usern... wie lange wird die Replikation des AD dauern?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Content-Key: 37597

Url: https://administrator.de/contentid/37597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 08.08.2006 um 23:24:47 Uhr
Goto Top
Hi

in der Regel sollte es funktionieren... jedenfalls gings bei mir so..
tja das sollte gehen....

Die einstellungen bleiben im routing und ras erhalten.. das hat ja nichts mit dem zu tun.....

wie lange das dauert hängt immer von der bandbreite ab..die dem vpn zu ferfügung gestellt wird..

mfg rooks