tuxfan283
Goto Top

hp deskjet 940c druckt nicht

er will nicht drucken

hallo,
ich habe linux 10.1 und einen hp deskjet 940c, der will aber nicht drucken, obwohl linux den richtig erkannt hat!bis absoluter linux neuling habe es insgesamt jetzt scxhon 3 tage.Auf der hp website gibt es einen sogennanten open-source treiber, den habe ich gedownloaded, bloß ich kann ihn nicht installieren, weil die readme datei fehlt!aber 1 mal habe ich es geschafft das er druckt, war wohl zufall.der drucker ist unter lpt1 angeschlossen.

bin über jede hilfe dankbar!

PS:bin neuling und ich habe keine ahnung von linux begriffen.


MfG

MasterAdmin283

Content-Key: 37598

Url: https://administrator.de/contentid/37598

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cuba
cuba Aug 09, 2006 at 09:52:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie hast du den Drucker konfiguriert? Über YaST ? (ich vermute 10.1 steht für SuSE 10.1?)
Verwendest du CUPS?
Hast du mal die Logdateien überprüft?
Welche Dateiendung hat denn der Open Source Treiber von HP ? tar.gz, gz, rpm ...
Member: tuxfan283
tuxfan283 Aug 09, 2006 at 16:01:50 (UTC)
Goto Top
ja, habe suse linux 10.1,habe ihn über yast konfiguriert,das format vom treiber ist tar.gz.
was ist cups?wie kann man logdateien angucken?