moswald
Goto Top

Exchange Email Weiterleitung mit ursprünglichem Absender

Hallo,

folgendes Szenario:


Exchange Server 2003 + WinXP Prof Clients mit Outlook 2003

Die User möchten Email an einen anderen MA weiterleiten, die Email soll aber so aussehen, als ob sie gleich an den richtigen MA gegangen wäre (sozusagen in ein anderes Postfach verschieben). Eine normale Weiterleitung setzt den Weiterleitenden als Absender rein. Das soll nicht sein. Es sollen aber auch keine Berechtigungen für die jeweils anderen Postfächer gesetzt werden, da nicht jeder alle Postfächer einsehen soll. Welche Möglichkeiten gibt es (ausser umständlich die Email als Anhang per Drag&Drop) ???


vielen Dank im vorraus!


Mark

Content-Key: 37641

Url: https://administrator.de/contentid/37641

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 09, 2006 at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Bei geöffneter Mail:
Menü-->Aktionen-->Diese Nachricht erneut senden.
Zusätzlich kannst du hiernach im Menü-->Ansicht-->Von-Feld noch sicher Stellen, dass wirklich der Absender, der dir die Mail geschickt hat, eingetragen ist.
Es kann allerdings sein, dass die Mail nicht raus geht. Dann liegt das an den Servereinstellungen, die verhindern, dass jemand unter einer fremden Absenderadresse was verschickt.