hanst1
Goto Top

Cisco Stack - Software Update funktioniert nicht

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit einem Cisco Stack (2x2960S).
Ich will gerade ein IOS Update fahren, jedoch funktioniert es nicht.

aktuelles Image: c2960s-universalk9-mz.122-58.SE2.bin
neues Image: c2960s-universalk9-mz.150-2.SE11.bin

per "copy tftp flash" lädt er das Image nur ins flash bzw. flash1. Auf flash2 kopiert er es nicht.
Wenn ich nun manuell copy flash1 flash2 eintippe, läuft der Prozess zwar durch, jedoch findet sich auf flash2 wieder kein neues Image.
Im Log zeigt er leider auch nichts an.

Muss ich von der IOS Version vielleicht noch einen Zwischenschritt machen oder wo könnte der Fehler liegen?


Vielen Dank vorab.

Content-Key: 376824

Url: https://administrator.de/contentid/376824

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: brammer
Lösung brammer 13.06.2018 um 12:03:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese Anleitung hier ist recht vollständig

brammer
Mitglied: maddig
Lösung maddig 13.06.2018 aktualisiert um 12:35:44 Uhr
Goto Top
Hi,

IOS File Namen natürlich anpassen..
switch#copy tftp:{{comment_single_line_double_slash:0}}
switch#copy flash:/c2960x-universalk9-mz.152-2.E7.bin flash2:{{comment_single_line_double_slash:1}}

switch(config)#boot system switch all flash:/c2960x-universalk9-mz.150-2.E7.bin

switch#sh boot {{comment_single_line_double_slash:2}}
switch#reload
switch#sh ver

und das alte IOS löschen.

Klappt bei mir eig immer problemlos.

mfg
maddig
Mitglied: hanst1
hanst1 13.06.2018 um 13:25:18 Uhr
Goto Top
Perfekt.
Wenn ich die Dateinamen ins command mit reinnehme (anstatt wenn ich in der nächsten Zeile gefragt werde) geht es auch.

Danke euch.