tom-hwi
Goto Top

FritzBox über Wlan nicht erreichbar

Hallo, ich habe durch Umbau (neues Motherboard und neue CPU) Windows komplett neu installiert. Nun habe das Problem, dass die FritzBox fon Wlan nicht mehr über WLAN zu erreichen ist. Im Computer habe ich eine Netzwerkkarte Netgear WG311 v2 installiert. Nach deren erfolgreicher Installation sagt mir Windows auch, das ein drahtloses Netwerk vorhanden ist. Dann klicke ich auf verbinden und die Fehlermeldung erscheint: Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Eventuell ist das Netzwerk nicht mehr in Reichweite. Das komische daran ist, mit meinem alten Computer funktionierte das einwandfrei. Sowohl die Fritzbox läuft (jetzt über LAN). Die WLAN Karte zeigt auch ein grünes Lämpchen für Ready. Ich weiß echt nicht, wo ich noch suchen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Noch ein paar Angaben zu meinem neuen Pc:

Ahtlon 64 X2 4200+
Msi K8T Neo 2 F 2.0
Netgear WG311 V2
FritzBox fon WLAN (die erste Ausführung)

Windows XP SP2 incl. aller Patches


Grüsse

Content-Key: 37699

Url: https://administrator.de/contentid/37699

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 10.08.2006 um 11:54:53 Uhr
Goto Top
Vermutlich hast du (hoffentlich) irgendeine Art der Verschlüsselung vorher aktiviert (WEP, WPA, WPA2) mit der Neuinstallation ist aber der Schlüssel ebenfalls verlorengegangen und muss nachkonfiguriert werden !
Ggf. hast du auch ein MAC Access Liste auf dem AP aktiviert und die MAC der Karte ist blockiert. Falls es die alte Karte aus dem alten Rechner ist kann dies aber nicht das Problem sein, denn die funktionierte ja früher...
Mitglied: tom-hwi
tom-hwi 10.08.2006 um 12:01:32 Uhr
Goto Top
Habe mir eine neue WLAN Karte gekauft und nun läuft es wieder einwandfrei. Da scheint sich wohl die Netgear irgendwie verabschiedet zu haben. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich lasse den Kommentar daher noch eine Weile offen.


Grüsse
Mitglied: helmi66
helmi66 14.08.2006 um 18:13:28 Uhr
Goto Top
Hallo
habe das Problem auch gehabt, habe als Lösung einfach meinen PC über LAN an die FRITZ Box angeschlossen die FRITZ Box dann konfiguriert und sie ha es klappte dann auch mit dem WLAN Zugriff, hängt wohl mit der vom Werk eingestellten Verschlüsselung zusammen.
Mitglied: hausl
hausl 21.08.2006 um 13:13:42 Uhr
Goto Top
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe zwei Notebook die sich ohne Probleme mit WLAN mit der Fritz Box 7170 verbinden lassen. Ein PC mit einer Netgear WLAN Karte WG111v2 sieht nicht mal das Netz.
Verschlüsselung etc sind richtig eingestellt MAC wird zugelassen. Stellt man statt der Fritz Box eine Netgear als AC hin funtktioniert die NG WLAN Karte einwandfrei.
Mitglied: TerryMcCann
TerryMcCann 29.10.2006 um 11:54:20 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem mit der WG311v3. Ich habe mittlerweile zum Testen die Verschlüsselung komplett rausgenommen, was aber ebenfalls nix bringt. Das Netz hat eine Feldstärke von 78 % und verschlüsselt ist wie gesagt nix.

Kriege aber auch immer die Meldung, dass das Netzwerk nicht mehr in Reichweite liegt. Wenn ich meinen Stick benutze, kriege ich sofort Verbindung,...

Hat keine ne Ahnung, was das sein kann?

Gruss MArco