badrulecracker
Goto Top

Externer DVD Brenner - Hardwareanforderung

Moin,

ich habe da mal eine Frage,

ich habe hier noch ein Notebook von IBM mit einem Pentium 3 stehen. Dem würde ich nun gerne einen Brenner spendieren. Da dachte ich an einen externes Modell, ist vermutlich leichter zum einbauen.
Allerdings hat das Notebook nur USB 1.1 Anschluss. Ich wollte mal wissen, wie das so mit den Hardwareanforderungen für einen solchen Brenner aussieht?

hat da jemand von euch schon erfahrungen?

mfg, brc

Content-Key: 37705

Url: https://administrator.de/contentid/37705

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 10.08.2006 um 09:43:24 Uhr
Goto Top
Hi,

also mit USB 1.1 und einem externen USB Brenner wirst Du keine Freude haben, wenn es überhaupt funktioniert, kannst Du höchstens mit 1x DVD Geschwindigkeit brennen.
Du könntest mal nach einer USB 2.0 PCMCIA/CardBus Karte z.B. bei Ebay Ausschau halten.

Gruß

cykes
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 10.08.2006 um 10:11:41 Uhr
Goto Top
Moin,

danke, genau der selbe gedanke ist mir eben auch gekommen, aber dann stellt sich noch die Frage, was die USB 2 PCMCIA Karte für Hardwareanforderungen hat. Geht die ohne Probleme mit einem P3?

mfg, brc
Mitglied: cykes
cykes 10.08.2006 um 11:09:44 Uhr
Goto Top
Hi,

was für ein P3 ist es denn und welches Betriebssystem setzt Du ein?

Gruß

cykes
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 10.08.2006 um 11:20:44 Uhr
Goto Top
also soweit ich weiss ist das ein P3 mit 550 Mhz.
Das Betriebssystem müsste Windows 98 sein
(ich habe den Laptop schon lange nicht benutzt und hier momentan nicht liegen)

cu
Mitglied: cykes
cykes 10.08.2006 um 12:19:46 Uhr
Goto Top
Hi,

mit Windows 98 wird eine vernünftige Unterstützung des DVD Brenners über eine PCMCIA
USB 2.0 Karte nicht möglich sein. Es sollte mindestens Windows 2000 laufen, damit das
reibungslos funktioniert.

Gruß

cykes