corecode
Goto Top

OWA - Javascript Fehler

Javascript fehler beim Versenden von Nachrichten

Hallo Forum!

Ich habe ein massives Problem mit OWA und hoffe hier meine Antworten zu finden.

Szenario:
Internet -> Reverse Proxy -> MS Exchange 2003 SP2 (OWA) -> Active Directory

Exchange und Outlook funktionieren soweit 1a! Basic Modus funktioniert auch.


Allerdings beim Connect via Premium-Mode bekomme ich bei manchen Seiten javascript errors.

Einen kaputten IE kann ich ausschließen, da das Problem bei allen getesteten Rechnern auftritt. Beim Erstellen einer neuen Nachricht bekomme ich beim "Senden" sofort ein Popup mit dem Inhalt "Unknown". Klick ich 3-4 mal auf "Senden" wird die e-Mail gesendet.

OWA verwendet offensichtlich ActiveX elemente. Brauchen diese eigene ports? Welche ports müssen sonst geroutet werden?

Das System befindet sich auf dem aktuellsten Stand per Dato.


Wie hier im Forum beschrieben, habe ich auch den Bug mit den komprimierten IIS Temp Files ausschließen können.


Hoffe um baldige, weiterführende Tipps und bedanke mich schon vorab.


Liebe Grüße,
2C/AW

Content-Key: 37740

Url: https://administrator.de/contentid/37740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Yoshi-GP
Yoshi-GP 17.08.2006 um 07:45:38 Uhr
Goto Top
Hallo corecode,

ich habe seit einer Woche an einer Maschine ein ähnliches Problem. Der Basic-Modus des OWA funktioniert problemlos. Im Premium-Modus erfolgen JavaScript-Fehler beim Abmelden, beim Antworten auf Mails sowie beim Löschen. Beim Öffnen von Mails durch Doppelklick wird im neuen Fenster das komplette Frameset des OWA neu geladen.

Gibt`s eventuell schon Lösungsansätze?

Gruss Jan
Mitglied: shub
shub 07.09.2006 um 16:33:01 Uhr
Goto Top
Hi Gruppe,

habe exakt das gleiche Problem:
Client per ssl -> suse linux 10.0 ssl reverse proxy -> Exchange 2003 Std+SP1

OWA funktioniert einwandfrei, bis auf das Versenden von Mails.
Beim ersten Klick auf "Senden" geht eine IE6.0 Fehlermeldung auf: "Unknown"
Nach klick auf OK und erneutem Versenden der Mail geht diese raus und wird verschickt.
Mit dem Opera Browser 9.0 kommt diese Fehlermeldung NICHT.
OWA Versendet für den Versand http Protokol1.1.
Im Script des OWAs werden im http Protokoll folgende Befehle wärend der Arbeit mit OWA benötigt:

General Maximum headers length is 32768.
Allow any payload length is selected.
Maximum URL length is 260.
Maximum query length is 4096.
Verify normalization is selected.
Block high bit characters is not selected.
Methods Select Allow only specified methods, and specify:
GET
POST
PROPFIND
PROPPATCH
BPROPPATCH
MKCOL
DELETE
BDELETE
BCOPY
MOVE
SUBSCRIBE
BMOVE
POLL
SEARCH
Extensions Select Block specified extensions (allow all others), and specify:
.exe
.bat
.cmd
.com
.htw
.ida
.idq
.htr
.idc
.shtm
.shtml
.stm
.printer
.ini
.log
.pol
.dat
Headers No changes from the default.
Signatures
(Request URL) Select Block content containing these signatures, and specify:
./
\
%
&


Der IE6.0 hat da so seine Probleme, wenn alle SSL Anfragen über ein Linux Derivat weitergeleitet werden.

Mit einem ISA Server 2004 funktioniert übrigens alles fehlerfrei egal mit welchem Browser.

client per ssl -> isa server 2004 per ssl Witerleitung-> exchange 2003 per ssl

Es ist wie immer, MS hält sich NICHT an die definierten RFC´s und packt wieder alles in den Header was geht face-sad

Wo genau das Problem liegt habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Ist in meinem Fall aber eindeutig ein Kommunikationsproblem zw. Windowswelt SSL und Linuxwelt SSL.

Workaround: Nutze den Opera Browser!

mfg

shub