toast-brot
Goto Top

Festplatten funktionieren nicht richtig

Hilfe mein neuer PC will nicht starten

Ich habe mir nen neuen PC zugelegt.

Intel Duel Core 3 Ghz
Geforce 7900 GT
1024 Mb DDR 2 RAM
und ein Mainbord von Asus das P5LD2 Deluex
Hitchari 250 Gb

Ich habe sie neuen Komponeten alle eingebaut und wollte starten. Erstmal dauert es relativ lange bis überhaubt ein Bild angezeigt wird, dann jedoch startet das System normal, bis ich entweder Windows installieren auf der neuen Hitchari, oder eine alte Festplatte anschließe auf der sich bereits Windows befindet. Dann kommt beides mal ein Bluescreen in dem geschrieben steht, Windows wurde aus Sicherheitsgrüden heruntergefahren, da sich auf den neu angeschlossenen Festplatten oder Wechseldatenträgern Viren befinden oder andere Sachen und ich alle neu Angeschlossenen Festplatten wieder entfernen solle. Problem ohne Festplatten läuft kein Computer =) =(. Also steht mein neuer Computer da rum ohne benutzt werden zu können.

BITTE HELFT MIR !!!

Content-Key: 37763

Url: https://administrator.de/contentid/37763

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hannibal28
Hannibal28 Aug 10, 2006 at 15:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Toast,

du bekommst einen Bluescreen der auf Viren hinweist??
Kannst Du mal den genauen Wortlaut hier posten ?
Member: Toast-Brot
Toast-Brot Aug 10, 2006 at 17:42:33 (UTC)
Goto Top
Es ist echt unglaublich jetzt habe ich den PC gestartet und ich konnte windows installieren.
Jedoch ist die Festplatte in windows und auch bei der installation nur 130 GB groß. Da ich von einer alten Platte (IDE), die neue ist eine S-ATA Platte, noch Daten benötigte habe ich in BIOS umgestellt auf "SATA & ATA (oder so)" jetzt startet der Computer aber hört dann plötzlich auf zu laden und das System bleibt stehen und ich habe keine Möglichkeit nach BIOS rein zu kommen.
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 10, 2006 at 18:05:15 (UTC)
Goto Top
Es ist schon schwer, so ein Schrauber-Leben.

1. Windows XP startet nicht wirklich gerne auf geänderter Hardware, besonders bei einem geänderten HD-Controller !

2. Installiert man hoffnungslos alte Windows XP-Versionen (wie hier), wird die moderne Hardware (hier 250 GB HD) nicht optimal erkannt und unterstützt.

3. deutsche Sprache - schwere Sprache ! Aber man könnte doch die Bezeichnungen und Herstellernamen von den Packungen abschreiben.
Member: Toast-Brot
Toast-Brot Aug 10, 2006 at 18:44:19 (UTC)
Goto Top
Gut ich muss zugeben das ich so zwei Begriffe nicht gerade aus dem Kopf wusste aber egal. Problem ist ja das Windows nicht einmal startet und er noch stehen bleibt bevor ich in BIOS komme ich also nichts ändern kann wie z.B. eine neuere Windowsversion aufspielen!!!
Mitglied: 27546
27546 Aug 10, 2006 at 19:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, hört sich mehr nach defektem Ram/Hardware an. Neu bedeutet nicht funktionsfähig, mit MEM-Test prüfen, Bios Einstellungen auf default. Virus-protection disabelt. Ausserdem ist das ganze hier ziemlich konfus, zuest lässt sich XP installieren und dann kommst du nicht ins Bios was nun? mfg
Member: Hannibal28
Hannibal28 Aug 10, 2006 at 19:35:32 (UTC)
Goto Top
Ich bin jetzt auch verwirrt.............
Member: Toast-Brot
Toast-Brot Aug 11, 2006 at 15:38:31 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten habe das Problem in den Griff bekommen