psycorulez
Goto Top

MAC Liste in Netgear Router MR314 per Telnet ändern

Hallo Forum Volk,

ich habe hier auf der Arbeit einen Netgear MR314 Router und will mein PDA per WLAN Verbinden. Hier gibts zur Sicherheit einen MAC filter, wenn ich die Liste per Webinterface auschschalten oder verändern will läd sich der Internet Explorer sowie Firefox tot. Ich hab das Ding schon neugestartet, ohne Erfolg.

Nun wollt ich das ganze per Telnet versuchen aber finde dort nicht die richtigen Menüpunkte. unten seht ihr einen Screen mit den ganzen befehlen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...


6e7f8e08a7181d137627d601bc72a384-telnet

Content-Key: 37785

Url: https://administrator.de/contentid/37785

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 11, 2006 at 08:30:03 (UTC)
Goto Top
Das darf nicht passieren und ist vermutlich ein Bug in der Firmware...nicht ungewöhnlich bei NetGear.
Du solltest mal checken welche Firmware auf deiner Maschine ist !!
Aktuell ist die Ver. 3.29 und die solltest du unbedingt aufspielen wenn sie nicht auf der Maschine ist.
Hier:
http://kbserver.netgear.com/release_notes/d100271.asp
kannst du sie runterladen und ein Update geht über das Update Fenster im Setup des Routers.
Member: Psycorulez
Psycorulez Aug 11, 2006 at 09:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nun hab ich schon gedacht das wärs gewesen, vorher war version 3.30 drauf, ich hab auf der website vorher auch nur die 3.29 gefunden. Deswegen dacht ich das ich ne buggy Beta hab,kann auch so gewesen sein. Nur das Problem ist immer noch da, hat sich nix geändert. Also ich sehe nun nur noch 2 Möglickeiten, Werkseinstellungen oder Telnet.

Telnet wäre mir lieber die Leitung wird hier permanent genutzt...