rookie-doo
Goto Top

Remote-Desktop WinXPSP2: Loginverweigerung trotz richtiger Daten!

Hallo,

möchte von einem Rechner mit WinXP SP2 auf einen anderen Rechner mit WinXP2 per DynDNS zugreifen.

Komme bis zum Anmeldebildschirm. Trotz Eingabe der richtigen Logindaten kommt dann eine Fehlermeldung:

39b44d99c49dafaa71a84c07d68d7add-remotedesktop_problem

Gruß und vielen Dank im Voraus face-smile
Roo

Content-Key: 37813

Url: https://administrator.de/contentid/37813

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 11, 2006 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
Könntest du die Fehlermeldung noch in den Text schreiben, dein Screenshot ist nicht sichtbar.
Danke!

geTuemII
Member: Rookie-Doo
Rookie-Doo Aug 11, 2006 at 12:02:03 (UTC)
Goto Top
Jetzt ist auch das Bild da... (:
Member: lila-q
lila-q Aug 11, 2006 at 12:02:53 (UTC)
Goto Top
hat der user mareike überhaubt das recht sich remote anzumelden?
Member: geTuemII
geTuemII Aug 11, 2006 at 12:14:47 (UTC)
Goto Top
... sprich: System --> Register Remote --> Remotebenuter auswählen. Aber in dem Fall lautet IMHO die Fehlermeldung anders: Sie besitzen nicht die Berechtigung... bla.

Ist der richtige Domaineintrag angegeben. Hintergrund: falls der Rechner Domainmitglied ist, muß dort der Domainname stehen. Nur so kann man sich an dem Rechner anmelden, da der User Mareike ja in der Domain angelegt ist und nicht als lokaler User.

HTH geTuemII
Member: eznoit
eznoit Aug 16, 2006 at 09:47:59 (UTC)
Goto Top
Ich denke es liegt auch an der Domäne. Nimm mal beide Computer aus der Domäne hinaus und füg sie dann wieder hinzu und probier das ganze noch einmal. Wir haben bei uns auch manchmal das Problem mit dem Login, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Hat zwar nicht viel mit Remotedesktopverbindung zu tun, doch da hilft das Hinaus und wieder Hineinnehmen des Computers auch.