ronaldscherzer
Goto Top

OWA - Jedes Mail doppelklick - Anmeldung

Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem:

Ich melde mich mit meinen Benutzerdaten beim Remote-Desktop an. Ich gehe dann auf den Outlook WebAccess.
Bis dahin funktioniert eigentlich alles einwandfrei.

Wenn ich dann aber eine Mail doppelt anklicke, um diese zu öffen (fürs Drucken) dann muss ich mich wieder mit meinen Benutzerdaten anmelden. Wenn das geschehen ist, funktioniert es wieder.
Jedoch kommt der Fehler bei jeder Mail, die ich ausdrucken bzw. öffnen möchte. Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und für einige User zu kompliziert.

Weiters habe ich auch ein kleines Problem mit div. Anlagen. Ein Benutzer von mir kann Anlagen nicht öffnen. Weiß aber nicht, ob das Server oder Clientabhängig ist, da es auf anderen Computern einwandfrei läuft. Was kann hier der Fehler sein?

Meine Betriebssystemdaten:

Windows Server 2003 Small Business Server
Windows Exchange Server 2003 Small Business Server

Folgende Ports habe ich für OWA durchgeroutet:

Port 80 und Port 443.

Vielen Dank für eure Antworten

lg ronald

Content-Key: 37828

Url: https://administrator.de/contentid/37828

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Sep 07, 2006 at 10:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute!

Ich bin jetzt auf die Lösung des Problems gekommen.
Der User ist nicht mit dem doppelklick auf den Internet Explorer selbst in OWA eingestiegen.
Er ist immer auf einen Ordner gegangen, und hat dort in die Adresszeile die Adresse von unseren Server eingetragen. Wenn er das gemacht hat, hat es eben nicht anders funktioniert.
Wenn man direkt mit einen doppelklick auf den Internet Explorer einsteigt, funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem danke für eure Hilfe!!!

Ich hoffe, dieser Beitrag kann anderen Leuten auch noch helfen.

lg ronald