0cool
Goto Top

linux tools unter windows

Hey Leute,

ich suche eine sammlung von linux programmen die ich unter windows verwenden kann.

spricht

wget
ls
uname
cat
logname
cp

usw.

bitte keine kommentare über cygwin das kenn ich schon ist aber nicht das was ich will.
Ich will keine linux umgebung unter windows sondern die grade genannten befehle und noch einige andere mehr unter windows verwenden.
Es gibt eine Sammlung von diesen befehlen irgendwo im Netz ich hatte sie auch mal aber jetzt jetzt hab ich sie nicht mehr leider.
Es sind einfache .exe dateien (z.B. cat.exe) dich unter C:\windows\system32 abspeichere und dann ganz normal unter der eingabeaufforderung benützen kann.

Kurze erklärung warum ich das will. Manche linux tools sind einfach mächtiger als die windows tools und manche linux tools so wie cat oder weget existieren unter windows meines wissen gar nicht zumindest nicht als konsolen programm und da ich immer noch gerne über die konsole (eingabeaufforderung) arbeitete auch bei winXP suche ich diese programme.

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 37859

Url: https://administrator.de/contentid/37859

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 12, 2006 at 13:01:45 (UTC)
Goto Top
Moin 0cool,

ein Beispiel wäre hier: No-Install Unix-Tools.

Gruß
Biber
Member: 0cool
0cool Aug 12, 2006 at 13:17:26 (UTC)
Goto Top
@Biber: erstmal danke für deine antwort aber das ist genau das was ich nicht wollte.
Ich wollte keine unix umgebung die unter windows läuft sondern unix tools die für windows geschrieben worden sind.

Zitat:
Ich will keine linux umgebung unter windows sondern die grade genannten befehle und noch einige andere mehr unter windows verwenden.
Es gibt eine Sammlung von diesen befehlen irgendwo im Netz ich hatte sie auch mal aber jetzt jetzt hab ich sie nicht mehr leider.
Es sind einfache .exe dateien (z.B. cat.exe) dich unter C:\windows\system32 abspeichere und dann ganz normal unter der eingabeaufforderung benützen kann.

Ich hoffe es ist jetzt soweit klar was ich suche face-smile

0cool
Member: Biber
Biber Aug 12, 2006 at 13:46:58 (UTC)
Goto Top
Sorry, 0cool,
hab mich vergriffen.
Nimm den: Native Windows ports for some GNU Utils.

Biber
Member: 0cool
0cool Aug 12, 2006 at 18:15:48 (UTC)
Goto Top
@Biber: kein problem kann ja mal passieren.

genau das hab ich gesucht ich hatte genau die tools sammlung und hab sie leider verloren aber jetzt hab ich sie ja wieder danke