moskovskaja
Goto Top

2 WebCams laufenlassen?

Geht das?

Hallo, ich habe Zwei Webcams und möchte die Gleichzeitig anmachen, nur leider geht das nicht, es wird immer nur eine Erkannt. Die sind per USB am Rechner und nur wenn ich den stecker der andern ziehe also usbstecker wird die andere erkannt ubnd funzt dann auch. geht das nicht, das ich zwei anschliesen kann und bei bedarf ohne ihrgendwelche stecker zu ziehen das die dran sind??


SORRY FÜR DIE RECHTSCHREIBFEHLER

LG
Moscovskaja

Content-Key: 37871

Url: https://administrator.de/contentid/37871

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jweb
jweb Aug 12, 2006 at 18:49:24 (UTC)
Goto Top
hi
also wenn du ein Überwachungssystem auf PC Basis aufbauen willst, musst du dir spezielle PC Karten besorgen an denen du mehrere Cams anschließen kannst. Meist gibts für diese Systeme aber nur ganz spezielle Anwendungssoftware.

Du kannst Dir natürlich auf USB Basis auch versuchen selbst eine Programm zu schreiben. Weiß aber nicht ob du das willst oder auch kannst.

Für MSN oder Yahoo Messis kannst du eh nur eine cam gebrauchen, da sie nur 1 Cam unterstützen.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

JWeb
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Aug 12, 2006 at 19:06:48 (UTC)
Goto Top
Ja ne ich möchte es in den NSV-Stream mit rein bringen in das NSV-Tool, es funktioniert hab ich schon bei andern Radios gesehen, nur sagen die mit nicht wie, ist ja auch verständlich, weil ich bin ja bei nem andern Webradio tätig.

Thema Programm schreiben, wie meinst das wie muss ich das machen um ein Progi zu schreiben hab das noch nie gemacht,

Dazu müssten beim Windoff start aber erst beie Erkannt werden und das ist es ja es wird entweder nur die oder nur die andere
NIER BEIDE ZUSAMMEN erkannt. das will ich ja machen das beie erjkannt werden den Rest weiß ich wie es geht nur das die Erkannt werden nicht.

Bitte um Hilfe

Danke

Moskovskaja
Member: miniversum
miniversum Aug 13, 2006 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
Hast du 2 gleiche oder 2 unterschiedliche webcams?

miniversum
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Aug 13, 2006 at 09:20:18 (UTC)
Goto Top
Em Nein Hab zwei Verschiedene
Member: miniversum
miniversum Aug 13, 2006 at 09:50:41 (UTC)
Goto Top
Dann versuch mal die Cams an andere USB Ports anzuschliesen oder zu tauschen. Normalerweise sollte jede Cam erkannt werden beim einstecken, zumindest das was eingesteckt wurde. Werden denn immer nur eine Cam in der Systemsteurung erkannt?

miniversum
Member: klubbingman
klubbingman Aug 13, 2006 at 10:19:22 (UTC)
Goto Top
Hallo, beide Webcams funktionieren nicht miteinander!
Der videocodec kann nur mit einer cam arbeiten.

Folgendes kannst du machen:
1. Eine USB Cam und eine Serielle Cam laufen lassen.
2. Eine Cam an den einen PC und die andere an einen zweiten PC

Das Signal dann über VLAN auf deinen eigendlichen Rechnert speisen
Member: miniversum
miniversum Aug 13, 2006 at 10:47:42 (UTC)
Goto Top
Na warum dann nicht gleich Cams nehmen die Direkt am LAN laufen?

miniversum