matthiasg
Goto Top

2 Router mit D-LAN verbinden

Hallo.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Bei meinem Telefonanschluss habe ich einen T-Com Speedport W500V stehen, 2 Zimmer weiter meine Rechner. Diese hängen an einem ASUS WL-500g.
Bisher habe ich die beiden Router per Netzwerkkabel verbunden (Kabel im Flur mit Krepp-Band fixiert).

Alles funktionierte bestens - DSL, Drucker am ASUS-Router, etc.

Da das aber nun optisch wirklich nicht so die dollste Lösung war, habe ich mir 2 NETGEAR D-Lan-Adapter gekauft. Diese sollten das im Flur klebende Kabel ersetzen. Nix iss.

Die Router bekommen keine Verbindung.

Schliesse ich einen Rechner DIREKT an den D-Lan-Adapter im Büro an, läuft es wieder.

Kabel zwischen die Router - geht auch.

Was mache ich falsch ?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Content-Key: 37894

Url: https://administrator.de/contentid/37894

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Aug 13, 2006 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
Hi

das dlan ist zufällig das devolo lan ? per strom das netzwerk einspeisen?

Fals ja , dann würd ich an deiner Stelle das Zeug wieder zurückbringen und das Kabel mal ordentlich verlegen...und das kommt einen wesentlich guenstiger.....

Das Dlan strahlt ordentlich durchs ganze Haus(überall wo stromkabel gelegt sind bis hin zum Zähler... und ist das ist aus gesundheitlicher sicht nicht gut...auserdem erreicht man da nicht /keine guten /stabilen übertragungsraten....
frag jetzt ja nicht warum das strahlt: hierfur wieder www.google.de


mfg rooks
Member: MatthiasG
MatthiasG Aug 13, 2006 at 14:06:11 (UTC)
Goto Top
http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/XE102/index.html

Die Teile habe ich in die Wand gedübelt - Problem wie beschrieben.
Mitglied: 2095
2095 Aug 13, 2006 at 15:56:21 (UTC)
Goto Top
hi

ja das nennt sich Powerlan....

An deiner stelle würde ich das wieder entfernen, umtauschen und lieber das Kabel legen...wäre nur zu deinem Besten.....

Strahlt so extrem....
Ich hoffe dasse es noch umtauschen kannst, sonst würd ich es an deiner stelle bei ebay verkaufen.......

mfg rooks