yardieboss
Goto Top

PC Ruckelt, Bild friert ein und Audio stockt zwischendurch! Wo liegt der Fehler?

Ruckelt unregelmäßig ist aber nervig, Zeitintervall nicht bestimmbar!

Hallo.
Ich habe einen PC wie oben schon erleutert, der in unregelmäßigen Abständen ruckelt, d.h. , dass das Bild, der Ton (und der sonstige Prozess, weis ich nicht genau) für 1sec. einfriert und dann vortfährt. Das Problem besteht von Anfang an, seitdem ich den PC habe. Wenn man z.b. Musik hört kann dass schon ganz nervig sein.
Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:

Betriebssystem: Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2

Netzteil: LC-Power Model LC6550 Pentium IV & PFC
ATX12V switching power supply Max550W

Motherboard: MSI K8N Neo4-FI/Platinum (MS-7125)

Festplatte: Hitachi Deskstar 400GB

Grafikkarte: Radeon X1800 XT

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2,41 GHz

Ram: 2,00GB

Sound: Realtek AC97 Audio (on board glaube ich)


Mangelde Stromversorgung habe ich vorher vermutet, da das Netzteil in sehr vielen und belasteten Verlängerungsleisten eingesteckt war, doch das scheint auch nicht der Grund zu sein, da ich das Netzteil an eine seperate Steckdose angeschlossen habe und das Problem weiterhin besteht.
Nun weis ich nicht mehr weiter. Könnte es ein Problem mit Netzteil, CPU, Motherboard oder Speicher (Ram) sein???

Bitte um Rat.
Vielen Dank,

Mike

Content-Key: 37901

Url: https://administrator.de/contentid/37901

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Aug 13, 2006 at 17:38:35 (UTC)
Goto Top
Rein Intuitiv würde ich auf den Arbeitsspeicher tippen, wegen dem Ruckeln. Ist aber bei 2 GB eher unwahrscheinlich.

PC selber zusammengebaut oder als Komplett-PC gekauft?
Da du sagst, dass Problem bestünde schon seit Kauf des Computers, gebe ich dir den Tipp, ihn wieder zurückzubringen (wenn noch Garantie drauf ist), sowas kann man schließlich nicht einfach dulden.

Mfg

Mitchell
Member: Yardieboss
Yardieboss Aug 14, 2006 at 13:37:04 (UTC)
Goto Top
Hm.
der pc wurde komplett gekauft gekauft.
könnte es vielleicht auch die Festplatte sein, dass die irgentein problem hat?

Danke für deinen Rat
Member: maddog
maddog Aug 15, 2006 at 22:19:50 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wenn ich den Front USB benutzt hatte. Vielleicht das mal checken. Aber wenn der PC als Komplett-Pc gekauft is -> na dann ab zum Händler und weg damit. Vorher Daten sichern is klar...
Member: yiah83
yiah83 Aug 17, 2006 at 17:12:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn der PC komplett gekauft wurde folgendes würde ich vorschlagen!

- Ram-Speicher überprüfen lassen
- Harddisk kannste selbst testen mit einem Tool zu bekommen auf der Herrsteller Seite
- Alternativ würde ich mal auch schauen, ob die Systemtemperatur nicht zu heiß wird oder eben auch die der Ferstplatte, denn bei 400 GB zusammen und großer Datenemengen kann dies ein Faktor sein! Ebenfalls keine ein falscher Treiber der Realtekkarte der Fehler sein! Überprüfen!

HF & g00d Luck
Member: Yardieboss
Yardieboss Aug 17, 2006 at 18:21:51 (UTC)
Goto Top
Danke face-wink
Das hört sich nach einem sehr guten Rat an. Ich werde dies so schnell wie möglich testen und die ergebnisse hier posten.

Danke nocheimal

Mike
Member: Yardieboss
Yardieboss Aug 19, 2006 at 12:19:52 (UTC)
Goto Top
Also ich habe mal einen Ram speicher Test gemacht, den sog. Windows Memory Diagnostic Test, da war jedoch alles in Ordnung. Den Festplattentest konnte ich nicht machen, da unter System requirements steht das ich dafür ne andere Art von Prozessor benötige, also ein wirklich gutes Tool von Hitachi!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge?


Thx,
Mike
Member: Mitchell
Mitchell Aug 19, 2006 at 18:12:27 (UTC)
Goto Top
Ab zum Händler, der beste Rat, wenn Garantie drauf ist face-smile

Mfg

Mitchell
Member: andreas77
andreas77 Sep 20, 2006 at 06:18:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab genau den gleichen Fehler.. Unfassbar... Schreib mir doch bitte mal wenn du den Fehelr eingrenzen konntest....
Ich hab auch nen ganz neuen PC, auch selbstbau:

Gigabyte Q6 Board
Intel 6600 Dual Core
2GB G.E.I.L. Speicher 4-4-4-12
NVIDIA 7900GTX
2x 400GB Samsung Raid0
Member: metallica
metallica Mar 09, 2007 at 13:58:55 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch dieses Problem kann jemand sagen wie man das wieder hin bekommt


mfg

metallica