chgr
Goto Top

RIS Installation: "NTLDR corrupt" nur bei bestimmten Clients!

Knowledgebase hilft auch nicht weiter...

Hallo zusammen!

Ich habe einen w2k3 SP1 Server mit allen Updates eingerichtet. Auf diesem laufen DNS, DHCP, AD und RIS. Per RIS soll Windows XP SP2 auf die Clients verteilt werden.

Bei allen Clients hat es bisher auch geklappt, aber bei 2 brandneuen HP dx2200 mit Realtek Onboard LAN erhalte ich nach dem zuteilen der IP Adresse durch den DHCP beim RIS Prozess den Fehler "ntldr corrupt" bevor überhaupt erst der erste Willkommensbildschirm des RIS angezeigt wird.
Ich habe bei MS bereits die Tipps zu "Ntldr Is Corrupt Error Message When Starting a PXE-Enabled Client" durchgeführt und die NTLDR auf dem RIS Image mit den unterschiedlichsten Versionen ersetzt, aber auf diesem Client funktioniert es einfach nicht.
Ich habe bereits eine Intel 1000 Pro GT PCI Karte eingebaut und von der den RIS Client zu starten versucht, mit demselben Fehler.

An was könnte das denn liegen?
Danke für alle Tipss!

Content-Key: 38028

Url: https://administrator.de/contentid/38028

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: steiner2
steiner2 Aug 30, 2006 at 19:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich musste leider dieselbe Erfahrung machen als ich versuchte 30 Clients dieses Typs ( DX2200 MT ) per RIS aufzusetzen. Die Konstellation der SW ( 2003 Server etc. ist dieselbe )
Bei HP scheint dieses Problem gänzlich unbekannt zu sein. Zumindest habe ich in der Knowledge Base bzw. in den FAQ´s von denen nichts dazu finden können. Für mich scheidet die NIC an dieser Stelle erstmal aus, da das ziehen der IP-Adresse vom DHCP Server ja funktioniert. Die Kommunikation scheint also erstmal zu klappen.
Habe ein aktuelles Bios von HP gefunden, welches ich morgen früh gleich mal ausprobieren werde ( ver.1.05 ). Zwar wird auf die geschilderte Problematik nicht explitiz in dem Release Note hingewiesen, dennoch werde ich es mal antesten. Der SATA-Controller den ich zunächst im Verdacht hatte, kann es eigentlich auch nicht sein, da die $OEM$ Treiber erst im späteren Verlauf abgefragt bzw. geladen werden.

Für weitere Tips wäre ich auch sehr dankbar.
Member: steiner2
steiner2 Aug 31, 2006 at 14:18:56 (UTC)
Goto Top
PROBLEM BEHOBEN !!
Update des Clients mittels des o.g. Rompaqs auf ver.1.05. Nach anschließendem Rebbot funktionierts auch mit dem RIS.

Gruß
Steiner2