matzb
Goto Top

Server kommt immer mit einer Fehlermeldung zur Datei "lsass.exe"

Hallo,

habe gerade einen neuen Windows 2000 Server installiert und die Daten des alten DomainControllers darauf zurückgesichert.
Alles hat prima gelaufen, Systemstarts und so war alles bestens.
Dann habe ich den Server wieder an seinen ursprünglichen Platz gestellt und seitdem kann ich das Teil nicht mehr starten. Es kommt
immer die Meldung das das System wegen eines Fehlers in der LSASS.EXE umgehend gestartet wird. Das letzte was ich sehe ist das
er versucht die Netzwerkverbindung wieder herzustellen.
Einen Virus schließe ich aus, da lles gegen den SASSER spricht.
In der Registrierung habe ich aber unter HKLM\SYSTEM\CONTROLSET001\SERVICES\KDC einen eintrag für diese EXE Datei.
Hat jemand eine Idee wie ich den Server doch noch ans laufen bekomme?
Danke für Infos.

Gruß
MatzB

Content-Key: 38049

Url: https://administrator.de/contentid/38049

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: nils-0401
nils-0401 15.08.2006 um 16:41:03 Uhr
Goto Top
gab hier schonmal was zu dem Thema:

win 2000 server nach Imagewiederherstellung "Lsass.exe systemfehler, kann Verzeichnissdienst nicht starten" danach "Das System hat keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein"

der link ist überigens unten in deinem Beitrag bei Verwandte Themen.....
*sarkasmus an*ist die Forumsuche etwa Kaputt? also bei mir geht sie...*sarkasmus aus*
Scherz bei Seite, hoffe es hilft dir
Nils
Mitglied: matzb
matzb 15.08.2006 um 17:02:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis, aber den Link habe ich auch schon gesehen.
Ein Problem mit der Auslagerungsdatei habe ich aber nicht, die sollte mit 1500 MB groß genug sein.
Daher währe ich für weitere Hinweise dankbar.

Gruß
MatzB

PS: meine forumsuche funktioniert auch face-wink
Mitglied: nils-0401
nils-0401 15.08.2006 um 17:11:54 Uhr
Goto Top
sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, nur manche Leute hier Fragen lieber, anstatt zu suchen, nix für ungut.
kommst du denn in den Abgesicherten Modus? oder geht garnichts?
Mitglied: cykes
cykes 15.08.2006 um 17:46:08 Uhr
Goto Top
Hi,

ist denn eine Anti-Viren Software auf dem System, oder was bringt Dich zu dem Schluss, dass
es Sasser (oder ein Derivat) nicht sein kann?

Gruß

cykes
Mitglied: matzb
matzb 15.08.2006 um 20:14:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

was mich so sicher macht das es kein Virus oder ähnliches ist?
Ganz einfach. Ich habe mich als erstes nach all diesen Dingen erkundigt bevor ich hier einen Beitrag einstelle.
Zum anderen handelt es sich um einen saubere Windows 2000 Server installation ohne eine Anbindung an
das Internet. Die Rücksicherung kann auch nicht als Übertragung in frage kommen weil sonst hätte ich in
meinem Netzwerk wohl noch mehr probleme. Zudem läuft oben drein noch ein Antivirenprogramm auf dem
Server. Ich denke das sollte Ausreichend sein um mir ein wenig das Gefühl zu geben das es sicher ist das ich
keinen Virus habe.
Sicherlich ist nicht jeder User hier in der Lage diese Dinge vorher zu prüfen, aber wenn ich schreibe das ich
soetwas ausschließen kann dann schon wohl deshalb weil ich das vorher geprüft habe.
Ich weiß das es blöde ist, aber bisher habe ich auf meine Frage noch keine hilfreiche Antwort erhalten,
außder Ratschläge wie ich das Forum zu bedinen habe. Aber das hilft mir bei der Lösung leider nicht
weiter.

MatzB
Mitglied: nils-0401
nils-0401 15.08.2006 um 22:40:38 Uhr
Goto Top
also ich selbst hatte schon Probleme mit Viren, obwohl mein Rechner neu aufgesetzt war und noch kein Internet gesehen hatte.... bei mir war es aber Lovesan. Sobald ich T-Online installiert hatte.(offizielle Version von der Homepage)
Dir will hier niemand Unfähigleit unterstellen, es wird nur versucht die näheren Umstände zu klären.
was ist denn an dem anderen Stellplatz anders? gibt es da internet? versuch mal die Unterschiede zu finden, vielleicht gibts es da einen Ansatz, sonst weiß ich auch nicht weiter

Kann dein Virenscanner ohne Internet aktuell sein? wie alt ist denn die Viren definitions datei?

Gruß Nils
Mitglied: matzb
matzb 15.08.2006 um 23:04:53 Uhr
Goto Top
Hallo Nils,

ich glaube es hat sich gerade geklärt.
Ich habe mal bei MS ein wenig gestöbert und bin da auf das Update
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms04-011. ...
gestoßen. Eigentlich habe ich alle Updates installiert gehabt, aber scheinbar wohl
diese eine nicht. Denn nach der Installation bootet der Server wieder und bleibt
auch oben.
Einen Virus habe ich mit keinem Tool finden können. Auch das FSASSER.EXE fix von
Symantec hat mir keinen Virus auf dem System gezeigt. Das reine einspielen des Patches
hat hier scheinbar geholfen.

Gruß
MatzB