alpha-centauri
Goto Top

SQL Standard Installation - installiert keine Datenbankdienste

Hallo!

Wir haben aktuell Probleme mit einem unserer Server 2003, angeschlossen an eine ADS, auf dem SQL Standard läuft / laufen soll, aber nicht richtig funktioniert.

Deswegen testen wir das ganze in einer Vmware und erhalten das gleiche Problem. Das setup installiert nur die Client Komponenten und die Dokumentation.

http://666kb.com/i/ago55wg89p8y76mii.jpg

Wenn wir das Management Studio öffnen, gibt es keinen lokale nServer zum verbinden

http://666kb.com/i/ago573zb43ew4l30a.jpg

Was kann man da machen? Ist das ok so, dass standard nicht das installiert?


http://666kb.com/i/ago57tcxcvjpyk3ui.jpg

Das hab ich von einem Tutorial einer SQL Version gesehen, dieser Datenbankdienst sollte also isntalliert werden.


Der Fehler liegt nicht an der Vmware - das gleiche Problem haben wir auch auf einer Physischen Maschine.

Content-Key: 38084

Url: https://administrator.de/contentid/38084

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 09:29:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

keiner von folgenden Dienste in der SERVICES.MSC zu sehen? Sind die Services gestartet bzw. ein Teil davon?

MSSQLSERVER SQL Server (MSSQLSERVER)
MSSQLServerADHelper SQL Server Active Directory Helper
SQLSERVERAGENT SQL Server Agent (MSSQLSERVER)
MSSQLServerOLAPService SQL Server Analysis Services (MSSQLSERVER)
SQLBrowser SQL Server Browser
msftesql SQL Server FullText Search (MSSQLSERVER)
MsDtsServer SQL Server Integration Services
ReportServer SQL Server Reporting Services (MSSQLSERVER)
SQLWriter SQL Server VSS Writer

Habt Ihr die gleiche Sache auch bei Installation über die Default.hta?
Requirements erfüllt? Anm.: Ich würde den SQL Server NIE auf der Systempartition installieren, sondern auf eine gesonderte Partition.


Karo
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Aug 16, 2006 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
davon abgesehen, wenn ich könnte, hät ich die firma schon längst verlassen oder dort nie angefangen, hät ich die finanziellen möglichkeiten. katastrophales flickwert, wo ich hier bin seit juli. beispiel? da läuft auf nem 1,8 ghz amd64 / 1 GB Ram: asp compiler/domänencontroller/fileserver/SQL-server/WSUS ---- und das ist erstmal das, was ICH gesehen hab. das ist grauenhaft hier zu arbeiten, das frustet jeden tag. bei stromschwankungen kann man jeden (!!!!!!!) switch resetten und unter den tischen rumkrabbeln. und seh ich schwachstellen "haben wir kein geld" oder "läuft doch"..


zum topic: so wie es aussieht, ist es die CD2 gewesen, die mein vorgesetzter auf das netzwerk kopiert hatte. wenns geht geht und es wirklich an der cd lag, meld ich mich
Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 10:34:16 (UTC)
Goto Top
ja, die CD1 ist schon nicht verkehrt. Ich hatte schon überlegt ob es nur das Verzeichnis mit den Client Components ist was Ihr benutzt.

Ansonsten: Mein Beileid ist mit Dir. Diese allinone Wundertüten sind schon töfte.
Tip: Stoische Ruhe entwickeln. face-smile 'Stromschwankungen...ach ja...erst mal ne Fluppe ins Gesicht werfen und nen kleinen Spaziergang zu den Switches...dummdidumm...ist wie Pause...'

Karo
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Aug 16, 2006 at 12:33:57 (UTC)
Goto Top
ne. sowas nervt. besonders da ich nebenbei noch projektassitenz und recherchearbeit mach und noch ein anderes kunden-NW managen muss. ich würd da am liebsten weglaufen. hat sich halt alles toll angehört und ist wirklich ein flopp.

das frustet.
Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 14:19:23 (UTC)
Goto Top
Kopf hoch .. sehe es als sportliche Herausforderung face-wink

Karo