xe213
Goto Top

Pfadvorgabe für Hyperlinks in Excel XP

Hallo,

Im Normalfall öffnet Excel beim einfügen eines Hyperlinks, in der Auswahl, den Pfad in dem sich das aktuell zu bearbeitende Excel Dokument befindet.
Bei einigen Rechnern (alle office XP SP2) öffnet sich beim Einfügen eines Hyperlinks nur der Standartpfad (Eigene Dateien), nie aber der Pfad in dem sich das zu bearbeitendes Excel-Sheet befindet.

Kurzes Beispiel zur erlueterung (sorry, problematik ist schwer in Worte zu fassen):

User 1 : User 1 befindet sich auf dem Server "x" tief in der Verzeichnissstruktur, öffnet dort
eine Excel Tabelle, geht in spalte 1 und fügt einen Hyperlink ein. So wie es sich gehört ist user 1 von vorneherein bis zu dem Pfad durchgerouted von welchem aus er das Excel Dokument geöffnet hat.

User 2 : User 2 macht genau das gleiche, wird allerdings beim Einfügen des Hyperlinks nur bis zu seinem eigenen Desktop, bzw. "Eigene Dateien" gerouted!

Woran liegt das, wie lässt es sich ändern?

dankeschön!

Content-Key: 38102

Url: https://administrator.de/contentid/38102

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: eznoit
eznoit 21.08.2006 um 10:47:37 Uhr
Goto Top
Wenn du bei allen das exakt gleiche Betriebssystem wie auch die exakt gleiche Office Version benutzt, dann kann das meineswissens nur daran liegen, dass der Standardspeicherort unter Optionen verschieden ist... Habe mich mal in den Optionen durchgeblättert und keine andere Einstellung zur Pfadangabe gefunden...
Hoffe konnte dir helfen..