matthias-1982
Goto Top

Bei Delphi mit einem Click auf einen Button in ein Memofeld schreiben

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich möchte mit einem Button "1010101010" in ein Memo Feld schreiben. Das Feld befindet sich in einer anderen Unit. Geht das überhaupt?
Ich habe eine Art Hyperterminal in Delphi und ich möchte ein Byte auf die serielle Schnittstelle rausgeben um einen uP zu starten.
Der uP senden dann 4 Byte zurück. Da habe ich leider schon wieder ein Problem. Er sendet insgesamt 8 Hex Zeichen in ein Memo Feld. Jetzt möchte ich immer zwei Zeichen in ein anderes Feld verschieben immer der Reihe nach, ist das auch möglich?
Diese 8 Zeichen sind 4 Register des uP (Timer2 Capture) und aus dem möchte ich dann die Zeit mit Delphi berechnen.

Danke und Gruss
Matthias

Content-Key: 38125

Url: https://administrator.de/contentid/38125

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock