transporter2
Goto Top

Windows 2000 Server domäne einrichten

Hallo,

wie richtet man über win200 server eine domäne ein?
über active directory hat das nicht ganz geklappt bei der anmeldung
wird die domäne nicht angezeigt.

Content-Key: 38131

Url: https://administrator.de/contentid/38131

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MacBest
MacBest Aug 16, 2006 at 19:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo transporter,

bei welcher Anmeldung denn ? Meinst Du den Login beim Server oder den Login eines Clients ?
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Aug 16, 2006 at 20:59:37 (UTC)
Goto Top
Deine Fehlerbeschreibung ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Fragen: Ist das AD korrekt installiert? Sind die Computer der Domäne zugeordnet worden? Sind die Nutzer im AD angelegt? Fragen über Fragen. ;)
Member: transporter2
transporter2 Aug 17, 2006 at 04:10:10 (UTC)
Goto Top
Login beim Server wird keine Domäne angezeigt, bei Client ist sie zu sehen.
Active Directory ist installiert. Ein Benutzer zusätzlich ist auch angelegt.
Member: eznoit
eznoit Aug 17, 2006 at 06:48:21 (UTC)
Goto Top
installiere die domäne noch einmal neu und ganz sauber, kann mir nur vorstellen dass dir ein fehler bei der installation untergelaufen ist.
Member: MacBest
MacBest Aug 17, 2006 at 08:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo transporter,

wenn die Domäne bei den Clients angezeigt wird und Du Dich auch von dort einloggen kannst, ist kaum anzunehmen, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist. Klickst Du bitte einmal beim Login-Screen auf dem Server auf Optionen: Was für Einträge werden Dir in der ComboBox angezeigt ?