waldfeuer
Goto Top

Cache Datenbank von Intersystems

Kommandozeilenbefehle gesucht

Hallo zusammen,
ich nutze in Verbindung mit einer Buchführungs- und Kanzleisoftware die Cache Datenbank von Intersystems. Da mein Softwarehersteller einen sehr resourcenverschwenderischen Packer zur Datensicherung verwendet möchte ich auf einen anderen Packer umsteigen. Dazu benötige ich einen Kommandozeilenbefehl zum Stoppen der Datenbank und einen Befehl um die Datenbank dann wieder zu starten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 38154

Url: https://administrator.de/contentid/38154

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 17.08.2006 um 07:41:31 Uhr
Goto Top
Hi,

den genauen Befehl kann ich Dir nicht sagen, den kannst Du aber selbst herausfinden.
Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste mal den Datenbankdienst raussuchen,
Darauf doppeklicken und den Namen des Dienstes (oder der Dienste) oben unter
"Anzeigename" am besten mal rauskopieren.
Dann auf der Komamndozeile mit "net stop <Anzeigename hier einfügen>" den Dienst
versuchen zu stoppen und unter Deinste schauen, ob er beendet worden ist.

Gruß

cykes