risa
Goto Top

Access Abfragen in Listenfelder schreiben und in Word exportieren

Hallo,

ich habe eine Access-Datenbank mit 2 Tabellen. In einer sind die Lieferanten aufgeführt, in der anderen die Produktabkürzungen und -beschreibung. Ich möchte jetzt den Lieferanten auswählen (Listenfeld1?), seine angebotenen Produkte aufgeführt bekommen (Listenfeld2?) und dann mehrere Produkte auswählen (Listenfeld2?) und die genaue Beschreibung (Textfeld) angezeigt bekommen. Gut wäre dann auch eine automatische Verknüpfung mit Word, so dass die Beschreibungen zu den ausgewählten Produkten in eine Vorlage eingefügt werden. Mit der Serienfunktion von Word komme ich nicht weiter, da nur ein Datensatz/Produkt jeweils angezeigt wird, aber mehrere Produkte in einer Vorlage/Seite verfügbar sein müssen.
Wie kann ich das ganze machen?

Danke im Voraus schon einmal.

Content-Key: 38292

Url: https://administrator.de/contentid/38292

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Wajuba
Wajuba Aug 18, 2006 at 14:23:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schaut nach QueryByForm aus.
Schau Dir mal folgende Artikel an:

Acc 2000 : Q209645
http://support.microsoft.com/?id=209645
Acc 2002 : Q304428
http://support.microsoft.com/?id=304428

Gruß
Wajuba
Member: Biber
Biber Aug 31, 2006 at 18:49:09 (UTC)
Goto Top
@Wajuba
...aus meiner Sicht eine "sehr hilfreiche Antwort" - deshalb 5 Sterne vom Mod. face-wink

@risa
Ich setze Deine Frage mal auf "Gelöst".
Und gebe Deinen vorauseilenden Dank an Wajuba weiter.

Gruß
Biber
@all
Diese Formulierung "Danke im Voraus schon einmal" oder gar "Danke im Vorraus" ist in diesem Seitenarm des Forum nicht gern gelesen.