tuschhi2006
Goto Top

Worddokument über Schaltfläche per eMail versenden

Hallo Web-Freunde,

ich habe da eine Frage.
Ich habe in WORD XP eine Formular erstellt, dieses hat auch ganz gut geklappt.
Aber das ganze soll als Email an mich versendet werden und das einfach per Klick über eine Schaltfläche im Formular selber.

Dazu eben meine Frage, wie kann ich dieses einstellen?

Habe bisher nur meine Email per Hyperlink, so das sich Outlook öffnet, mit dem Betreff. Aber leider nicht das Formular mitgesendet wird.

Warte schon gespannt auf Vorschläge

Gruß
Tuschi

Content-Key: 38375

Url: https://administrator.de/contentid/38375

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Aug 20, 2006 at 14:35:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das ist überhaupt kein Problem, du brauchst nurr einen Formmailer. http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&am ...

das Problem ist, das diese kostenlosen Formmailer eigentlich immer Werbung beinhalten.

Wenn du nnicht fündig wirst, PM mich mal...Ich schick dir das script dan rüber. Ist übrigens fast imer in PHP zu lösen.

Mfg Nippie
Member: platinum03
platinum03 Aug 20, 2006 at 14:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Script hätte ich auch gern.
Bitte senden an: platinum03@gmx.de

Danke schon mal im voraus.
Member: Biber
Biber Aug 20, 2006 at 15:45:14 (UTC)
Goto Top
Moin tuschhi2006,

alternativ ließe sich das Wordformular natürlich über einen kleinen Word-VBA-Makro mailen.
Also in Prinzip das, was über Word im Datei-Menü als "Senden als Anlage" angeboten wird.

Diese Variante würde aber eben voraussetzen, dass neben Word auch noch Outlook installiert ist (und als Mail-Client eingerichtet ist).

Kennst Du denn die Konfiguration von allen Rechnern, von denen aus das Formular an Dich gesendet werden soll?
Ist da überall Outlook eingerichtet?

Gruß
Biber
Member: tuschhi2006
tuschhi2006 Aug 20, 2006 at 16:01:05 (UTC)
Goto Top
Ja, da ist überall word und outlook drauf, naja zumindest auf den meisten*fg*

Danke

Tuschhi
Member: tuschhi2006
tuschhi2006 Aug 20, 2006 at 16:06:10 (UTC)
Goto Top
Tagchen,

danke für den Tip. Geht das denn auch direkt mit Word?
Weil habe keine Website oder so, sondern eben nur ein Wordformular.
Hm, Kannst mir ja mal das Script senden??
Danke

Tuschhi

Moin,
Das ist überhaupt kein Problem, du
brauchst nurr einen Formmailer.
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&am ...

das Problem ist, das diese kostenlosen
Formmailer eigentlich immer Werbung
beinhalten.

Wenn du nnicht fündig wirst, PM mich
mal...Ich schick dir das script dan
rüber. Ist übrigens fast imer in
PHP zu lösen.

Mfg Nippie
Member: tuschhi2006
tuschhi2006 Aug 20, 2006 at 16:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,


Ja, da ist überall word und outlook drauf, naja zumindest auf den meisten*fg*

Danke

Tuschhi

Moin tuschhi2006,

alternativ ließe sich das Wordformular
natürlich über einen kleinen
Word-VBA-Makro mailen.
Also in Prinzip das, was über Word im
Datei-Menü als "Senden als
Anlage" angeboten wird.

Diese Variante würde aber eben
voraussetzen, dass neben Word auch noch
Outlook installiert ist (und als Mail-Client
eingerichtet ist).

Kennst Du denn die Konfiguration von allen
Rechnern, von denen aus das Formular an Dich
gesendet werden soll?
Ist da überall Outlook eingerichtet?

Gruß
Biber

Member: Nippie
Nippie Aug 20, 2006 at 17:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn du das offline verwenden willst, erledigt sich der Formmailer automatisch, da er nit PHP arbitet und PHP eine rein serverseitige Programmiersprache. Warum denn nicht Outlook oder Thunderbird etc.?
Mfg Nippie
Member: tuschhi2006
tuschhi2006 Aug 20, 2006 at 17:48:47 (UTC)
Goto Top
Hm, wie kann ich das denn über Outlook realisieren?
Mein Problem ist einfach, das ich Verkäufern eine Angebotsabfrage zur Verfügung stellen möchte, welche in wenigen Klicks zum Ergebnis führt. Sprich ich die Anfrage per eMail bekomme.

MfG
Tuschhi

Hi,
Wenn du das offline verwenden willst,
erledigt sich der Formmailer automatisch, da
er nit PHP arbitet und PHP eine rein
serverseitige Programmiersprache. Warum denn
nicht Outlook oder Thunderbird etc.?
Mfg Nippie