guennie
Goto Top

Keine Vertrauensstellung

Ich habe eine W2K Domäne eingerichtet, es gibt W2K Clients und WINXP Clients. Das Einloggen bei den WINXP Clients dauert sehr lange, bei den W2K Clients ist es OK. Wenn ich auf dem XP Clients einen Benutzer einrichten möchte, der bereits in AD angelegt ist bekomme ich die

Ich habe eine W2K Domäne eingerichtet, es gibt W2K Clients und WINXP Clients. Das Einloggen bei den WINXP Clients dauert sehr lange, bei den W2K Clients ist es OK. Wenn ich auf dem XP Clients einen Benutzer einrichten möchte, der bereits in AD angelegt ist bekomme ich die Meldung das keine Vertrauensstellung zwischen der Domäne und dem Client besteht. Bei den W2K Clients kann ich diese Benutzer jedoch einrichten. Sind die Clients einmal angelegt, kann man normal auf die Netzwerklaufwerke zugreifen. Ich hoffe hier auf eine Lösung.

Content-Key: 38393

Url: https://administrator.de/contentid/38393

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Aug 21, 2006 at 07:03:46 (UTC)
Goto Top
Hallo guenni,

zunächst einmal ein paar Fragen zu den langsamen Rechnern:
  • Verwendest Du serverb. Profile für die User?
  • Verwendest Du einen DHCP oder feste IP-Adressen?
  • Hast Du schon mal die Einstellungen der Netzwerkkarte geändert, z.B. 100 Vollduplex auf 100 Halbduplex. Bzw. die Treiber aktualisiert.

Sowie:
  • Wieso möchtest Du einen User lokal anlegen, wenn der schon im AD angelegt ist? Dies ist eigentlich nicht erforderlich. Ich gehe davon aus, dass die Clients schon in der Domäne integriert (Computerkonto erstellt) sind?


Marco