sylvia
Goto Top

Win 2003 sbs, Oracle-DB Server unter Linux und win 2000 FS sichern

Gekauft werden soll entweder Veritas oder Arcserve - aber was für Lizenzen sind wirklich nötig - wie realisiert man das am sinnvollsten ?

Hallo alle face-smile

wir haben einen SBS 2003 , einen Oracle Datenbankserver, welcher mit RMAN gesichert werden soll und einen Fileserver unter win 2000. Diese drei sollen regelmässig sinnvoll gesichert werden. Hierfür steht ein Bandlaufwerk mit LTO2 zur verfügung, 8 Slots.
Die Daten werden von ca. 25 Usern fabriziert.

Ist es sinnvoll, das Bandlaufwerk an den Fileserver zu hängen, mit dem Sicherungsprogramm die Daten vom SBS2003 und vom Oracle to Disk auf den Fileserver zu sichern und diese dann komplett mit den Daten vom Fileserver auf Band zu sichern ?
Wäre ggf. ein NAS zur Backupspeicherung aller Daten sinnvoll (evtl. Snapshot vom 2003??) - und diese von da dann auf Band ?

Welche Lizenzen brauche ich da ? (Arcserve für SBS2003 hat Exchange und Open File Agent schon dabei)

Hat vielleicht jemand ein anderes sinnvolles Konzept, welches preiswert und vor allem sicher ist ?

Vielen Dank schonmal!

Grüsse

Sylvia

Content-Key: 38433

Url: https://administrator.de/contentid/38433

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock