kranich83
Goto Top

Standarddrucker verstellt sich Citrix

Ich habe vier Terminal Server w2k3,
bei den Clients verstellt sich sporadisch der Standard Drucker.
Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand helfen?
Ich möchte das ganze nicht über ein Script steuern, sondern es soll jeder User seinen Standard Drucker selbst wählen können und anschließend auch behalten...........
Die Clients sind entweder PCs oder NCs, bei beiden ist das selbe Problem.
Es ist auch nicht Benutzer abhängig...........

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
Kranich83

Content-Key: 38437

Url: https://administrator.de/contentid/38437

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: justmo
justmo Aug 21, 2006 at 13:47:30 (UTC)
Goto Top
das passiert einfach so?
<p>
also ich kenne das problem nur, wenn ich mich an meinem pc mit citrix am server anmelde dann mappt der sich automatisch die drucker die im pc installiert sind und nimmt sich auch den drucker als standard drucker der im pc standard ist! und wenn man sich dann auch woanders anmeldet bleibt das natürlich auch so! wenn man aber immer fein als pc user am pc bleibt und als thinclient user am tc bleibt dann kann eigentlich nix schief gehen!?!?
<p>
arbeiten den mehrere an einer workstation? eventuell mit dem gleichen profil *wunder*?
Member: Kranich83
Kranich83 Aug 21, 2006 at 13:53:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es sind Einzel Platz User, sprich es ist immer der gleiche Benutzer alleine an seinem eigenen PC bzw. NC.......
Das Profil wird auch nur von dem einen User verwendet, dass ist ja das komisch Problem, aber ich kann es mir nicht erklären L
Aber Danke schon mal für die Antwort
Member: justmo
justmo Aug 21, 2006 at 14:38:57 (UTC)
Goto Top
ich würde das mal testen, bei uns gab es auch jmd der meinte es stellt sich immer von allein um, aber in wirklichkeit hat die person es unterbewust umgestellt (im internetexplorer bei der druckerauswahl rechtsklick auf einen drucker und als standart festlegen, ging schnell und hat sie garnicht mitbekommen das sie es umgestellt hat!)

eventuell mal beim citrix support nachfragen!

.mo
Member: Kranich83
Kranich83 Aug 22, 2006 at 05:46:10 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass daran liegt, aber ich werde mal drauf achten.
Danke
Mitglied: 21277
21277 Aug 22, 2006 at 19:52:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gab vor kurzem ein Update zum Thema Drucken bei Citrix.

Mfg

Michael Klein