dorni
Goto Top

Drucker Druckt Lokal nicht aber wenn ich über Netzwerk drauf zu greife druckt er

Habe Folgendes Problem

Situtaion:

Rechner A
Windows 2000 SP4
Kyocera 1010 lokal am LPT1

Rechner B
Auch Windows 2000 SP4
Kyocera 1010 über netz an \\Rechner A\Kyocera

beide Rechner in der selben Domäne

Problem:

Es ist immer noch möglich über Rechner B zu drucken.
Es ist seit ca 1 Stunde nicht mehr möglich auf dem Rechner A zu drucken.
Bei Rechner A ist es egal ob ich User, Power User oder Administrator bin
Bei Rechner A funktionieren andere Netzwerkdrucker wenn ich sie frisch drauf installiere,
was jetzt auch erst mal Übergangslösung ist bis das Problem gelöst ist (ich kann den Mitarbeiter nicht Täglich 1000 mal 50 Meter zum drucker laufen lassen.

Content-Key: 38566

Url: https://administrator.de/contentid/38566

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Aug 23, 2006 at 09:29:12 (UTC)
Goto Top
Hi dorni

Prüfe mal die Port-Einstellung sowie die Berechtigungen. Der Port müsste zwar korrekt sein, da via Netzwerk auf die Drucker-Freigabe gedruckt werden kann.

Was passiert denn, wenn du auf dem Client einen Druckauftrag sendest?
Kriegst du eine Fehlermeldung...erscheint der Auftrag im Spooler?

gretz drop
Member: cykes
cykes Aug 23, 2006 at 09:34:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du schopn mal den Drucker komplett deinstalliert und neu installiert und danach neu freigegeben? Eventuell ist der Treiber irgendwie beschädigt.
Findene sich Fehler-/Warnmeldungen in der Ereignisanzeige auf Rechner A oder b?

Gruß

cykes
Member: DORNI
DORNI Aug 23, 2006 at 10:03:42 (UTC)
Goto Top
@drop_ch

zu 1. Der Port ist soweit korrekt ist auf LPT1 gestellt, wie du auch schon selbst sagst über Druckfreigabe funktioniert es.

zu2. Vergaß ich zu erwähnen im Spooler erscheint der Auftrag und verschwindet wie wenn man normal Druckt also nach wenigen Sekunden

@cykes
zu1. Neu Installiert habe ich ihn noch nicht muss ich mal beim nächsten Maschinenstillstand probieren

zu2.
An Rechner A eine Meldung
Der Drucker "Kyocera" wurde angehalten.

5 Sekunden Später noch eine Meldung
Der Drucker "Kyocera" wurde fortgesetzt.

Stehen wenn ich so auf Die Uhrzeit schaue aber nicht direkt im zusammenhang mit dem druck sondern mit dem Systemstart und Bezieht sich auf den Freigabenahmen über den man Drucken kann
Member: DORNI
DORNI Aug 24, 2006 at 08:17:15 (UTC)
Goto Top
Also nach einer Treiberneuinstallation hat der Drucker auch wieder Lokal gedruckt er funktioniert also wieder vielen Dank Für eure Hilfe