31444
Goto Top

Gruppenrichtlinie auf alle Containerobjekte?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ist es möglich unter Windows 2000 Server im AD eine Gruppenrichtlinie direkt auf einen Container/OU zu verschieben, so dass alle Objekte die in diesen Container verschoben werden die Gruppenrichtlinie anwenden?

Ich habe bereits ein Container erzeugt und ein Benutzer- sowie ein Computerkonto reingeschoben. Anschließend hab ich eine neue GPO erzeugt, welche alle Symbole auf dem Desktop ausblendet. Wenn ich die GPO einfach so in Eigenschaften des Containers stehen lasse und den Testclient mit dem Benutzerkonto starte passiert nix (er zieht die GPO nicht!). Wenn ich nun die GPO auf das Benutzer- und das Computerkonto unter "Sicherheitseinstellungen" anwende, dann zieht er sich die GPO und alle Symbole sind weg.

Wie schaff ich es also die GPO mit dem Container und alle darin enthaltenen Objekten zu verknüpfen?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 38568

Url: https://administrator.de/contentid/38568

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 31444
31444 Aug 23, 2006 at 08:21:10 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

also ich weiß nicht warum, aber es geht jetzt. Ich hab einfach nochmal einen neuen Container erstellt auf den eine neue Gruppenrichtlinie erzeugt, welche alle Symbol ausblendet. Wenn ich jetzt den Testbenutzer in den Container schiebe, sind keine Symbole da, wenn ich ihn rausnehm oder woanders hinpack, sind sie da, oh Wunder mml . Ok danke für eure Hilfe. Achja: Das hier hat mir auch noch geholfen, falls einer das selbe Problem hat:
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~brsi0001/Windows%202000%20Server.doc

Ok denn bis zum nächsten Problem ;)