schmilip
Goto Top

Probleme mit Outlook XP

Nach Installation von Windows XP SP2 Probleme mit Mails

Nachdem mir bei dem Problem keiner helfen konnte, habe ich Format C: gemacht. Die Probleme sind immer noch die selben, wie vor der Neuinstall.
Outlook XP empfängt keine Mails mehr. Die Nachrichtenübermittlung ist kurz da, und veschwindet ohne zu empfangen. Bei 1und1 sind aber Mails vorhanden. Das testen der Einstellungen bei Outlook ist auch OK.
Kleine Mails kann ich senden. Aber sobald sie ca. 2MB haben, sagt Outlook:
100% Übermittelt, dann 50%, 33% usw. Die Mail bleibt im Postausgang stehen.

Folgendes habe ich nach dem Format installiert:

- Windows XP
- Service Pack 2
- Fritz DSL
- F-Secure Viren und Firewall
- Firewall von XP abgeschaltet
- Office XP Prof. OEM
- Service Pack 3 Office
- die PST-Datei vom alten Outlook
- alle Updates Windows und Office von der Microsoft Seite

es funktioniert auch nicht, wenn ich F-Secure abschalte.

Es ist echt lästig, Mails über 1und1 zu bearbeiten.

Hast jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte? Hoffentlich
vielen Dank im vorraus.
Schmilip

Content-Key: 3857

Url: https://administrator.de/contentid/3857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 5274
5274 11.11.2004 um 12:50:07 Uhr
Goto Top
Funktioniert der Mail-Versand über ein Mailkonto bei einem anderem Provider bspw. web oder gmx?
Mitglied: Schmilip
Schmilip 11.11.2004 um 13:19:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe gerade ein Konto bei web.de eingerichtet, und siehe da es funktioniert.

Danach habe ich ein neues Konto bei Outlook für 1und1 eingerichtet. Geht nicht!

Muss ich mich jetzt an 1und1 wenden?

Schmilip
Mitglied: Schmilip
Schmilip 11.11.2004 um 14:52:29 Uhr
Goto Top
Hallo, ich bin es noch mal

ich habe gerade bei der 1und1 Hotline angerufen.
Nach einigem hin und her haben wir ein Konto über Outlook Express eingerichtet.
Was soll ich sagen, es sind alle Mails angekommen.
Über Outlook XP konnte man mir leider nichts sagen, weil das nicht zum Betriebssystem gehört.
Es wäre super, wenn jemand weiss was man beim Outlook ändern muss, damit es auch funktioniert.

Schmilip
Mitglied: 5274
5274 11.11.2004 um 18:01:00 Uhr
Goto Top
Kannst du über web.de auch große Mails versenden?

Da Mails < 2 MB über 1und1 versandt werden können, würde ich einen Konfigurationsfehler in Outlook vorerst mal ausschließen.

Hm, hast du schon versucht, das Konto auf eine neu erstellte .pst zu leiten?
Bzw. check mal die pst. Dafür gibt es eine Tool namens SCANPST.EXE, findest Du in
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031 (für deutsches Office).
Allerdings schätze ich die Möglichkeit, dass es an der pst liegt als relativ gering ein.

H.
Mitglied: Schmilip
Schmilip 11.11.2004 um 20:25:09 Uhr
Goto Top
Hey,

Scanpst habe ich auch schon laufen lassen. Hat nichts gebracht.
Grosse Mails über Web funktionieren auch nicht.
Aber wie gesagt, mit Outlook Express geht alles.
Ich kann doch nicht der einzige sein, der Win XP SP2 und Outlook XP laufen hat. Es muss doch ....zig geben, die damit Probleme haben.
Ich verstehe die Computerwelt bald nicht mehr. An diesem Problem hänge ich jetzt schon fast zwei Wochen, und keiner kann mir helfen.
Oder vieleicht doch???!!!

Schmilip
Mitglied: 5274
5274 12.11.2004 um 17:59:41 Uhr
Goto Top
Bleibt die Internetverbindung bestehen, während die Mail > 2MB im Postausgang liegt?
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?

Obwohl das mit deinem Problem nichts zu tun hat, versuch mal den Servertimeout höher zu stellen. Extras > E-Mail-Konten > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert (Standard 1 Minute).
Mitglied: Schmilip
Schmilip 12.11.2004 um 18:53:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Verbindung bleibt bestehen, den Timeout hatte ich auch schon erhöht, aber er bricht ja mit keiner Fehlermeldung ab.

Schmilip