mistersax
Goto Top

T-Com Zwangstrennung

Was ist zu tun?

Ich hab nen Funkwerk R3000W draussen stehen und das Gerät funktioniert bestens. Jedoch ist es so, daß die Zwangstrennung bei T-DSL sich offensichtlich nach dem ersten Verbindungsaufbau ins Internet richtet. Und die war kurz nach 8 Uhr Morgens. Stellt sich nun die Frage, wie man das auf die Nachtstunden (von mir aus 3 Uhr morgens) verlegt. Weiß hier jemand einen Rat? Wie kann ich den Funkwerk zeitgesteuert des Nachts trennen? Oder was wäre sonst der Tip?

Content-Key: 38576

Url: https://administrator.de/contentid/38576

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Aug 23, 2006 at 08:14:34 (UTC)
Goto Top
Moin
Ich glaube mal net dran das es per Script geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn du net solange wach bleiben willst würde ich sagen schalte ne Zeitschaltuhr Zwischen die den Strom um z.B. 3:00 Uhr abschalten und um 3:01 Uhr wieder einschaltet. Automatische Verbindung hast du wahrscheinlich aktiviert.

Mfg Markus
Member: MisterSax
MisterSax Aug 23, 2006 at 08:22:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Namensvetter,

der automatische Aufbau ist absolutes Muß, keine Frage. Sooft wie es im Netz der T-Com Ausfälle gibt, ist das obligatorisch. Wäre fatal, wenn das Büro im hohen Norden nicht weiterarbeiten könnte.

Was das Scripting anbelangt, so hab ich da bis jetzt auch nichts gefunden. Und bis 3 Uhr nachts wach? Na da hab ich besseres zu tun als nen Router neu zu booten. Ne Zeitschaltuhr wäre denk ich möglich, müßte sich die Bürobesatzung vor Ort drum kümmern.

Gruß

Markus
Member: Supaman
Supaman Aug 23, 2006 at 16:38:38 (UTC)
Goto Top
in einigen routern kann man den trennungszeitpunkt definieren, z.b. verbindungsbeginn 5h morgens, dauer 23:59:59, alle tage der woche.
Member: MisterSax
MisterSax Aug 24, 2006 at 07:34:24 (UTC)
Goto Top
in einigen routern kann man den
trennungszeitpunkt definieren, z.b.
verbindungsbeginn 5h morgens, dauer 23:59:59,
alle tage der woche.

Es gibt auf dem R3000W einen Event Scheduler. Soviel hab ich schon rausgefunden. Und auch entsprechend der FAQ bei Funkwerk die Task eingerichtet. Hat aber, so wie das aussschaut, nicht funktioniert. Obwohl auch die Zeit auf der Kiste stimmt, hat das Aus- und wieder Anschalten des Interfaces für den WAN-Partner nicht funktioniert. Stattdessen die übliche Trennung gegen halb neun.