speedy3
Goto Top

altes Bandlaufwerk mit WinXPprof

Hallo Kollegen,
ich habe ein altes Conner Bandlaufwerk, das ich gerne unter WinXP einbinden möchte. Es handelt sich um ein Travan Q80 Laufwerk. Also Bänder mit 400/8010MB. Unter Win98SE wird dieses Floppy Laufwerk auch einwandfrei erkannt und arbeitet korrekt.
Leider ist dies bei WinXP nicht der Fall. Ich habe mich im Internet nach irgendeiner Lösung schon dumm und dämlich gesucht.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann?
Danke für jede Hilfe.

Content-Key: 38592

Url: https://administrator.de/contentid/38592

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 23, 2006 at 14:15:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann Dir leider keinen Treiber anbieten, nur zur Info: Conner ist jetzt Seagate.
Hast Du schon mal nach W2K- Treibern gesucht, evt. tun die auch unter XP.

Gruß - Toni
Member: Speedy3
Speedy3 Aug 23, 2006 at 14:22:14 (UTC)
Goto Top
dieses habe ich auch schon getan, leider ohne Erfolg. Ich weis aber genau das es geht. Nur nicht wie. Ist wie mit Eunuchen. Die links die ich gefunden habe, existieren auf den Servern nicht mehr. Trotzdem danke für deine Info.