17735
Goto Top

Mit PHP Dateien und Ordner zippen

Hallo Leute,

folgendes Problem: Auf meinem Webserver liegt meine Homepage, die in PHP geschrieben ist. Dies sind natürlich mehrere Dateien und Ordner. Ich möchte nun, dass wenn man eine PHP-Datei in dem Homepage-Verzeichnis aufruft, das komplette Verzeichnis, also alle Dateien inklusive Unterordner in das ZIP-Format verpackt werden und an den Browser gesendet wird.

Wie ist das realisierbar?

Gruß,
Ahnenforscher

PS: Der Befehl exec ist aus sicherheitsgründen auf dem Webserver deaktiviert

Content-Key: 38615

Url: https://administrator.de/contentid/38615

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GreyFox
GreyFox Aug 23, 2006 at 14:01:45 (UTC)
Goto Top
Du benötigst erstmal diese Zip-Klasse http://www.phpclasses.org/browse/file/3631.html

mit new zipfile("Containername.zip") erstellst du einen neuen Container, mit der Methode AddFile("Pfad") fügst du eine Datei in deinen Container ein.

Den Rest weiß ich leider nicht mehr ... habe nur einmal kurz damit gearbeitet, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.