redline
Goto Top

Bluescreen Kernel Data InPage Error

Das Notebook hängt sich ständig auf (freezed) und startet anschließend neu. Der oben genannte Bluescreen wird nun angezeigt.

Hallo Zusammen,

Wir haben ein Notebook auf dem bereits einmal eine defekte HDD getauscht wurde. Jetzt fährt sich das Gerät ständig fest und nichts geht mehr.

Das Notebook zeigt jetzt den oben genannten Bluescreen Kernel_Data_InPage_Error an und zeigt weiterhin die atapi.sys an.

Benchmark/ BurnIn Tests hab ich noch nicht drüber laufen lassen.

Wer kann mir hier weiterhelfen und mir was zu dem Problem sagen?

Danke

greetz

Content-Key: 38700

Url: https://administrator.de/contentid/38700

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 24, 2006 at 19:08:44 (UTC)
Goto Top
beim arzt würde man sagen: nehmen sie zwei aspirin und kommen sie morgen wieder.

da das hier ein it-forum ist, lautet die lösung: formatier die c-platte, installier das system neu und melde dich nochmal wenn der fehler imemr noch auftritt..
Member: redline
redline Aug 25, 2006 at 10:02:18 (UTC)
Goto Top
SChön das hört sich gut an und ist bereits im Vorraus schon passiert, wie gesagt ist ja ein IT-Forum. Auch die Festplatte ist schon getauscht, wie man oben nachlesen kann.

Nen Tip und Erfahrungswerte?

Grüße
Member: Supaman
Supaman Aug 26, 2006 at 07:04:14 (UTC)
Goto Top
du hast geschrieben, das du die platte getauscht hast, von neuinstallation war in deinem post nicht die rede.

also noch mal von vorn: platte war defekt, platte getauscht, os neu aufgefiedelt -> fehler.

liegt die vermutung nahe, das der ide chip oder andere kompomenten was abbekommen hat. da kannst du nur weiter testen mit benchmarks oder mal versuchen eine linux live cd zu booten um den effekt einzukreisen.
Member: ObiWanMacGyver
ObiWanMacGyver Jan 19, 2010 at 15:41:46 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem zuhause.
Ursache war eine Festplatte, die offensichtlich defekt war. Warum ich keine S.M.A.R.T.-Daten bekommen habe oder sie nicht ausgelesen habe, weiß ich nicht.
Durch Tausch der Festplatte war der Fehler behoben.

Eine andere Ursache kann aber auch der Speicher sein. Mal z.B. mit MemTest prüfen!