doo
Goto Top

Umstellung von NT auf W2K Domäne - 200 User per Hand?

Etwa 200 PCs müssen von der alten, in die neue Domäne ... Möglichkeit über Sysprep? Zudem von fester iP auf DHCP + DNS Eintrag.

Hallo,

wir stellen nächste Woche unser Netzwerk von NT auf Windows 2003 um.

Alle User (etwa 200 Stück) laufen zurzeit auf der NT Domäne "Meine_Domäne"
Die neue Domäne lautet "Domäne".

Folgende Aufgabe:
Alle 200 Rechner aus alten Domäne raus, in neue Domäne rein.
Umstellung von fester IP auf DHCP
Eintragung eines DNS Servers (lief bisher ohne)

Da es etwas aufwändig wäre, alle 200 PCs per Hand zu bearbeiten, dachte ich daran Sysprep einzusetzen.

Via Sysprep einem blanken PC einen Computernamen sowie IP zu geben und ihn in eine Domäne zu bekommen ist ja kein Problem. Aber schafft Sysprep auch meine Aufgabenstellung?

Oder hat jemand eine noch besser Möglichkeit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg
Dominik

Content-Key: 38714

Url: https://administrator.de/contentid/38714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 24.08.2006 um 20:22:42 Uhr
Goto Top
Hi Dominik

Du wirst so oder so bei jedem PC vorbeigehen müssen.
Und da wird es wohl einfacher sein, die Kiste zu Starten, die Domäne zu wechseln und gleich auf DHCP umstellen. (btw: warum DNS manuell eintragen, wenn du auf DHCP wechselst?)

Denke nur an die User-Profile, die unterschiedliche SW, etc.

gretz drop
Mitglied: doo
doo 28.08.2006 um 08:42:59 Uhr
Goto Top
simmt, dns holt er sich ja dann über dhcp.

ok also sysprep idee gestorben, schade. falls noch wer ne idee hat wie es klappen könnte bitte melden! bis ende der woche hab ich noch zeit eine "einfachere" lösung zu finden ;)

gruß doo