happyhan1924
Goto Top

System Task lastet Windows XP Pro SP2 zu 100 Prozent aus

Hallo Forum,

ich habe hier einen neuen 3 GHz Rechner mit 512 MB unter Windows XP Pro Sp 2.
Auf diesem sind nur die nötigen Treiber für die Hardware und Office 2000 Pro installiert.
Desweiteren die Software AVM KEN! 3 und Avira Antivir Home. Der Rechner läuft jetzt ca. 2 Monate nur als KEN! EMAIL Server und Netzzugang. Es war also kein Arbeitsplatzrechner ! Die Windows Updates waren auf Automatisch eingestellt genau wie der Virenscanner. Nach meine Urlaub hab ich mich jetzt gewundert das der Netzzugang etwas langsam war. Im Taskmanager des KEN Rechners ist der System Task fast immer zu 90-100 % ausgelastet ! Ein Reboot brachte nichts. Desweiteren habe ich Windows nochmal über die Homepage Upgedatet. Nach der suche nach dem Fehler habe ich jetzt schon "SFC /Scannow" laufen lassen, ohne erfolg. Das Laufwerk A: ist auch verschwunden.

Wo könnte der Fehler liegen ? Virenscanner, Trojaner, Hardware defekt ?

Einige User empfehlen das System neu aufzusetzen !?

Content-Key: 38788

Url: https://administrator.de/contentid/38788

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: LordSealSound
LordSealSound Aug 26, 2006 at 14:52:07 (UTC)
Goto Top
Ich hätte jetzt an ihrer Stelle einen alternativen Virenscanner installiert und das gesamte System durchsucht.
Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, empfehle ich im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse" zu gehen und mal in´s Forum zu schreiben welcher/ welche Prozesse denn die Auslastung herbeiführen.

Das Neuaufsetzen eines System sollte nur nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten geschehen.

Viel Glück
Member: rc-computer
rc-computer Aug 26, 2006 at 22:09:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

so ein Problem hatten wir mal bei einem MA-PC. Dort lag der Fehler an der Netzwerkverbindung selbst. Es war ein physikalischer Defekt des Kabels.
Wir haben einen Elektriker geholt der die Dose ausgetauscht hat, und zusaetzlich wurde noch das Kabel gewechselt. Da war's

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: Happyhan1924
Happyhan1924 Aug 27, 2006 at 08:40:03 (UTC)
Goto Top
Nette Idee...ich versuchs mal ohne Netzwerkkabel !
Member: Happyhan1924
Happyhan1924 Aug 27, 2006 at 08:41:06 (UTC)
Goto Top
Der Prozess heist "System" und stammt vom System ?! Benötigter Speicher ist 236 kb
Member: Happyhan1924
Happyhan1924 Sep 01, 2006 at 13:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Forum,

der Fehler war "WAHRSCHEINLICH" durch ein defektes 3,5" Diskettenlaufwerk verursacht worden. Nach dem Abklemmen des Laufwerkes ist alles wieder i.O.