rainerzufall87
Goto Top

Windows XP64bit/Vista64bit virtuell auf AthlonXP64 und XP32?!

Hallo Zusammen, ich war mir nict sicher in welchen Bereich das hier gehört, habs daher mal hier unter Windows untergebracht. Bitte ansonsten verschieben.

Wem der Titel noch nicht alles sagt: ICh habe einen 64bit AthlonXP und möchte gerne ein 64bit Betriebssystem installiert haben. Zur Zeit läuft "normales" XP mit SP.
Da Linux sich nicht zum Spielen eignet, worauf ich unter anderem Wert lege( grad hier brauch ich ja Rechnerpower) und XP64 ziemlich schlecht supportet wird wäre eine Virtualisierung eine optimale Lösung. Meine Frage ist nun:

Kann ich auf der Grundlage von XP32 mit VMware XP64 installieren und werden dann auch wirklich 64bit unterstützt?

Vielen Dank im Voraus..

Content-Key: 38901

Url: https://administrator.de/contentid/38901

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Borstel
Borstel 28.08.2006 um 17:43:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

also das mit dem installieren unter VMware geht, das dann die 64bit unterstützt werden nehme ich auch zu 100% an. aber wieso packst du die 64bit nicht auf eine 2te Partition, so kannst du beim booten selbst entscheiden, ob du die 32 oder 64 bit Version nutzen willst.
wäre doch eine überlegung wert!!

mfg Torsten
Mitglied: RainerZufall87
RainerZufall87 29.08.2006 um 07:38:07 Uhr
Goto Top
stimmt...die virtualisierung reizte mich nur mehr, weils leichter zu löschen oder verändern/klonen gewesen wäre...ich werd mal sehen was ich mache trotzdem danke für die antwort