murphy79
Goto Top

Externer Email Versand über Xmail durch Exchange 5.5

Mails bleiben im Postausgang in Outlook 2000

Guten Tag!!!

Ich habe ein Problem.

Wir haben in der Firma einen Exchange Server 5.5 stehen der internes Mail macht.
Die User haben Outlook 2000 drauf und unter Dienste oder Konten den Exchange Server eingetragen.

Im internen Verkehr klappt alles wunderbar. Nun habeich unter Dienste oder Konten noch einen internet Mail Server eingetragen welcher bei uns im internen Netz steht auf dem XMail läuft.

Eingerichtet ist alles korrekt.habe unter pop und smtp den Server eingetragen und alles klappt.

Normalerweise werden also bei uns externe mails über diesen Server verschickt,heisst kurz in den Postausgangsordner bei Outlook und raus an den XMail, der dann weiterverschickt.

Das lief alles bis gestern.

Heute versuche ich ne Mail zu verschicken und die bleibt im Postausgang stehen, kursiv aber die bleibt da für immer und wird nicht verschickt.Habe auch schon eingestellt sofort verschicken usw...

Die Mail ist dann dort blockiert das heisst ich kann sie nichtmal mehr löschen,Erst nachdem ich outlook geschlossen habe...mapi gekickt und outlook gekickt in den Prozessen.

Solange die Mail da drin steht geht weder ne Mail rein noch ne andere raus.Ich kann extern also gar nix mehr verschicken.

So nun kommt was merkwürdiges.... Wenn ich den Exchange Server unter Dienste raus nehme und die eingehenden an nen persönlichen Ordner leite und dann outlook starte bei dem also jetzt nur noch das Internetkonto vorhanden ist dann funktioniert der Verkehr rein bzw raus.

Xmail funktioniert also ,auch aus Outlook heraus.Muss doch also was mit Exchange zu tun haben oder????????

Nur ich dachte immer das wenn ich ne externe mail verschicke geht die direkt an den XMail also den externen mailserver und nicht durchs exchange??oder liege ich da falsch?????

Also wenn Exchnage Konto und Internet Email Konto da sind bleibt die mail immer im Postausgang hängen ohne fehlermeldung oder ähnlichem ,dann geht nix mehr.....

Der Exchnage Server hängt dann bei fortlaufender dauer ein wenig.vielleicht defekt????
Die Priv.edb aus der Datenbank hat ne größe von 16,7gb ist max denke ich.kanns was damit zu tun haben????

Ich hoffe es kann mir wer helfen ist echt wichtig.

Vielen Dank an alle!!!!

Content-Key: 38911

Url: https://administrator.de/contentid/38911

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock