xjrharry
Goto Top

Netzteil ersetz und nichts geht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe in meinen Desk Medion 8080 (Aldi) ein neues Netzteil eingebaut, weil das alte seinen Geist aufgegeben hatte.

Warum weis der Kuck Kuck war plötzlich platt.

Nun tut der Rechner aber nichts mehr ausser 2 mal kurz zu piepen ansonsten bleibt alles Dunkel

Lüfter v. Netzteil, CPU und Grafikkarte laufen.

Was hab ich falsch gemacht, hab ich ein Kabel vergessen ist das Mainbord oder die Grafikkarte platt?

Ich hoffe einer kann mir helfen

Gruß und Danke Harry

Content-Key: 38913

Url: https://administrator.de/contentid/38913

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Auweh
Auweh Aug 29, 2006 at 03:37:27 (UTC)
Goto Top
hi, harry -

zuerst solltest du die Signale von deinem Mainboard checken. (Stehen in der Betriebsanleitung) - Wenn nicht mehr vorhanden; Typ ablesen und online beim Hersteller nachgucken. Die Piepser können je nach board alles mögliche heissen. Könnte genauso gut die CPU sein - auch wenn der Lüfter läuft, oder Masse aufm board, oder Ram-Speicher usw.

Da kannste lange suchen, wenn du nicht weißt was das board dir sagen will.

Also: Erst mal Signale checken - Viel Erfolg!

Gruss AUweH
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 07:26:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
die zwei kurzen Piepser deuten eher auf ein grundlegendes Problem wie Stromversorgung hin.
Ich würde erst mal checken, ob alle Kabel am MB angeschlossen sind (vergleiche das alte NT mit dem neuen, vielleicht bleibt da ein Kabel übrig?)
Wenn dabei nichts rauskommt, den altbewährten Weg wählen:
alle Karten ausbauen (Grafikkarte bleibt drin), alle Laufwerke abklemmen (Kabel am MB abziehen) und dann mal sehen, ob sich was tut.
Dann auch noch die Grafikkarte ausbauen.
Wenns dann immer noch Piep-Piep macht, Speicher raus.
Als nächstes kommt dann der BIOS- Reset, dann kann man sich langsam über eine Neuanschaffung Gedanken machen...

Grruß - Toni
Member: Auweh
Auweh Aug 29, 2006 at 08:27:05 (UTC)
Goto Top
wer wird denn gleich mit Spatzen auf Kanonen schießen ...

...aber die selbe Sorte Netzteil sollte es dann schon sein!

gruss Uwe
Member: Wandschrank
Wandschrank Aug 30, 2006 at 11:10:49 (UTC)
Goto Top
Naja ich tippe auf die Grafik Karte!

Ausbauen und nochmal reinstecken, hatte erst letztens den selben Fehler nach einem Graka tausch.

Machte auch nur zweimal Peep und der Monitor ging in den Standby.


Vergleiche jedoch vorher ob wirklich beim Mobo nichts vergessen wurde anzustecken wie den P4 Zusatzstecker (keine Ahnung wie der jetzt heist ist jedoch 4 Polig)

Versuche es mal!
Member: XJRHarry
XJRHarry Sep 10, 2006 at 17:24:06 (UTC)
Goto Top
Danke, hat geholfen neue Graka und alles läuft hatte wohl auch was abbekommen

Gruß Harry