isq150
Goto Top

Installationsprobleme mit windows ME

Was ist SUWIN

---alter Rechner , altes Programm

...auf dem rechner war schon immer winme, nach dem starten kommt ein blauer bildschirm, dann
nichts mehr ...ich habe winme versucht neu zu installieren ...geht auch bis irgendwan ( bei 61%)
die meldung kommt ... irgendwas mit "suwin" und mir die möglichkeit läßt _ schließen oder ignorieren ...gehe ich auf ignorieren pasiert garnichts ...gehe ich auf schließen...startet er neu ...
und alles ist wie es vorher war...allso blauer bildschirm
...ich habe aber die möglichkeit im abgesicherten modus zu starten was auch fuktioniert,


hat wer eine idee fur mich - was das sein kann oder wie ich me wieder hin bekomme ???????


- danke an alle die mir versuchen zu helfen -

Content-Key: 38918

Url: https://administrator.de/contentid/38918

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Aug 28, 2006 at 20:24:19 (UTC)
Goto Top
Hola,

Platte komplett formatieren und wirklich ALLES neu installieren soll helfen. Eventuell auch mal die Virenerkennung im BIOS abschalten.

cu,
Alex
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 28, 2006 at 20:51:18 (UTC)
Goto Top
Hab was aus der Windows Knowledge Base gefunden - vorher aber noch ein paar Fragen:

Also Windows Me war auf dem pc schon einmal installiert?
Gab es einen bestimmten Grund, warum Windows neu installiert werden sollte? Virenbefall oder ähnliches?
Wurden seither Änderungen im Bios vorgenommen oder Hardware getauscht?
Sind noch irgendwelche (wichtige) Daten auf der festplatte?
Führst du im moment eine "Reperaturinstallation" oder eine "Neuinstallation" durch?

Microsoft sagt, dass die Ursache der Fehlermeldung SUWIN der Windows Media Player Version 9 ist, wenn Win Me vorher schon einmal auf dem Pc installiert war.

Dann kommt noch eine etwas langwierige Lösung von Microsoft. Das solltest du am besten selbst nachlesen auf http://support.microsoft.com/kb/888555/de.

Da du leider recht wenige Angaben gemacht hast zu den Gründen, kann ich soweit auch nichts mehr sagen;
Je nachdem könntest du es aber in Betracht ziehen einfach über den abgesicherten Modus alles was mit dem Media Player zu tun hat zu deinstallieren oder die Kommandos die auf der Microsoft Seite angegeben sind gleich in der Windows Eingabeaufforderung auszuführen.


Gruß
Tolwyn
Member: DaSam
DaSam Aug 29, 2006 at 05:35:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

bitte nicht den Deutschen Artikel - das wird nicht funktionieren. Nimm den englischen (eventuell Browser-Sprache kurzfristig mal auf US einstellen, wenn es trotzdem auf deutsch kommt): http://support.microsoft.com/kb/888555/en-us

cu,
Alex
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 29, 2006 at 08:01:06 (UTC)
Goto Top
wieso rätst du von der deutschen Übersetzung ab bzw, was ist daran "anders" ("das wird nicht funktionieren")?
Member: isq150
isq150 Aug 30, 2006 at 18:32:29 (UTC)
Goto Top
danke für eure hinweise ...
habe die festplatte in einem anderen pc mit angemeldet und formatieren können
danach war die installation io....
noch mals danke - auch für denn hinweis suwin = media player 9 ... denn hatte ich vor dem problem als letztes installiert...
muss sich irgenwie nicht vertagen oder ich hab was übersehen...


danke leute dafür und vieleicht habt ihr ja auch für mein sata problem eine lösung